Thema:
Re:@tm: Winzig kleine Bitte... flat
Autor: tm
Datum:26.04.24 18:52
Antwort auf:Re:@tm: Winzig kleine Bitte... von Lynne

>>>>Ist nicht so einfach.
>>>
>>>Durchaus möglich, aber ein Spiel, dass sich AUCH als Singleplayer-Spiel spielen und nicht pausieren lässt, ist mit der Lebensrealität vieler Menschen einfach nicht vereinbar. Wenn ich im Bosskampf bin und das Babyfon los geht, hat das Spiel in dem Moment niedrigere Priorität. Und wenn mich das Spiel dafür bestraft, ist es kein Spiel für mich.
>>
>>Auch wenn ich das Beispiel absolut verstehe und nachvollziehen kann: sehr viele online spiele lassen sich auch wunderbar als Singleplayer-Spiel spielen. Selbst MMORPG urgesteine wie WoW lassen sich zu einem Großteil wie ein Singleplayer Spiel spielen.
>
>Aber das ist ja nicht sein Punkt. Er möchte das Spiel halt nur wirklich pausieren können im 'Notfall', ohne sich erst ne sichere Stelle suchen zu müssen, wie man es bei einem MMO machen müsste.
>Und wenn man ein Spiel tatsächlich ohne jede Online-Komponente spielt, dann sollte ein komplettes Einfrieren zum Pausieren doch auch kein Problem sein technisch.
>
>Lynne

Die Online Komponente ist nicht so das Problem, aber alles rennt ueber System Time, wenn du nicht online spielst.

< antworten >