Thema:
ich.kann.das.nicht... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.05.24 12:43
Antwort auf:Re:40/60fps Update von lion88

>>Warten lohnt sich wohl immer...
>
>Respekt an alle, die Spiele immer noch zum Launch zocken. Bis auf wenige Ausnahmen wird das bei mir nie mehr der Fall sein.
>
>[https://www.gamesradar.com/starfield-is-locked-to-30fps-on-consoles-because-bethesda-doesnt-want-to-sacrifice-gameplay/]

absolut nachvollziehbar.
Auch wenn gefühlt jedes Spiel nach dem Release zurechtgepatcht wird, bei den Meisten sind das aber eher kleinere Verbesserungen.
Und die passen in mein Toleranzbereich.

Die Begeisterung die ich noch aus dem Hobby ziehe, das warten/fiebern auf den Release, bei großen Titeln auch mal einen Tag Urlaub einschieben usw.
Da kann ich einfach nicht zusehen und das Spiel links liegen lassen bis ein Patch kommt.
Das hieße ja ich muss den Markt jeden Tag beobachten um zu sehen wie das Spiel reift.
Und darauf habe ich absolut keine Lust meine Zeit dafür zu verschwenden.
Wie gesagt, außer das M! Forum habe ich absolut keine Seite die ich regelmäßig besuche, schon gar keine anderen Foren.
Interessiert mich ein Spiel, lese ich etwas quer, das wars.
Daher gehe ich auch an jeden Release fast jungfräulich heran und wirke dadurch vermutlich etwas neben der Spur :)

Mir ist mein Hobby wichtig, aber mir ist auch wichtig da irgendwie auch oberflächlich zu bleiben.
Mir ist es völlig egal was Digital Foundry zu irgendwas sagt, mir ist auch fast egal ob 30fps oder 60fps. Letzteres ist zwar besser, aber ich lehne 30fps nicht pauschal ab sondern entscheide da spontan ob ich klarkomme bzw. es mich massiv stört. Das hängt halt immer vom Hype des Titels ab der dafür sorgt dass auch ich mal auf ein Spiel warten kann :)

Was ich auch wichtig finde:
WENN ich mich entscheide xy zu zocken und meinen Spaß habe, werden im Nachhinein alle Unzulänglichkeiten ausgeblendet weil ich mich a) damit arrangiert habe und b) ich keine Lust später ein ABER... mit mir herumzutragen.
Wenn es Spaß gemacht hat dann bleibt in der Regel auch nur das hängen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de