| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 03.05.24 01:34 | ||
| Antwort auf: | Sega Saturn von Pandur | ||
Dank dem bestreben einiger kreativen Leute ist Online Gaming mit dem Saturn seit einigen Jahren wieder möglich: Doch erst seit kurzem läuft es dank Tunneltechnik recht zuverlässig über die DSL Leitung (ohne wie vorher über VOIP). Letztendlich tunnelt man die Telefondaten per Dreampie oder USB Modem am PC rüber. Das ganze läuft nur mit entsprechend gepatchten Spielen, nix mit Originale, und auch nix mit Saroo oder diesen RK Fähigen Modulen, sondern nur mit ODE oder Satiator. Ausserdem muss noch eine bestimmte Spannung auf die Leitung gelegt werden, dazu gibt es aber ein paar simple Varianten. Aber das ist alles am Ende nicht so wichtig, wichtig ist, dass ich es endlich geschafft habe, eine Runde Online zu zocken. Ich hatte ein paar Hindernisse auf dem Weg, unter anderem, dass ich dank DSL lite Tunnel, nur eine extrem eingeschränkte Portrange beim IPv4 Portforwarding hatte, und das beim Anbieter anpassen musste. Das hat geholfen und ich konnte vorhin eine Runde Virtua Fighter Remix gegen einen anderen Spieler in der Schweiz zocken. Und es lief doch recht stabil. Nicht einwandfrei, aber spielbar und spaßig. Das mein Saturn gerade nur in 50 HZ läuft macht es nicht besser, aber das ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit (vor allem dank Rhea ODE) das zu ändern. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Matches, gibt da eine recht aktive community. |
|||
| < antworten > | |||