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| Autor: | tm | ||
| Datum: | 05.05.24 15:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Was passiert, wenn der Publisher dicht macht? von tm | ||
>>[https://twitter.com/shinobi602/status/1786135990500814947] >> >>Denke mal, Take2 wird das Projekt wohl kaum fallen lassen, aber blöd ist das schon irgendwie > >No Rest for the Wicked ist jetzt das Aushaengeschild fuer Private Division. > >Unser Ziel intern war, dass Moon fuer PD das wird, was Rockstar fuer Take2 ist (zu Ori Zeiten war die Hoffnung, dass wir fuer Xbox das werden, was Rare fuer Nintendo war... war aber leider nicht moeglich, da denen Halo und Gears immer um einiges wichtiger war als unser kleiner Ori). > >Private Division ist noch ein relativ neues Publishing House und es gab in den letzten Jahren einiges an Talentwechsel. Haben aber gute Leute dort und wir fuehlen uns wohl. > >Denk wir muessen uns da nicht soviele Sorgen machen :) Oh, Anhang, bevor das wieder ein fieser Gamestar Redakteur aufschnappt und Clickbait draus macht... ;) Uns war natuerlich klar, dass das irgendwo auch so sein muss. Halo / Gears' Marketing Budget ist alleine 10x hoeher als die gesamten Entwicklungskosten + Marketing fuer Ori. Wir haben immer 'n bisschen gehofft, dass Phil und Co das Potential erkennen und aus Ori sowas wie ihre eigene Mickey Mouse machen - bisschen ne Stilikone, die man richtig vermarkten koennte und man so auch ne andere Audience fuer sich finden koennte als nur First Person Shooter / Racing Game Liebhaber. Die Idee war aber nicht wirklich kompatibel mit Microsoft. Fand ich immer komisch, da imo das Interesse an Halo und Gears heute bei Weitem nicht mehr so gross ist wie noch zu Xbox360 Zeiten, aber so isses halt. Im Endeffekt haetten wir wahrscheinlich so oder so entweder independent oder mit nem third party Wicked gemacht, da's heute IMO keinen Sinn mehr macht eklusiv auf nur einer Platform zu entwickeln, wenn man nicht gerade ein First Party Studio ist. |
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