| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 07.05.24 09:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Wenn man auf Steam eine Rückerstattung bekommt, von lion88 | ||
>>Ja, weil es offensichtlich nicht der Normalfall ist dass der Publisher nach 3 Monaten eine Änderung einführt die das Spiel für viele nicht mehr spielbar gemacht hat. >> >>Finde ich fair :) > >Klar, aber dann hätte man offensichtlich noch ein paar Tage warten oder sich zumindest mit Sony absprechen sollen. Mich würden auch mal die Verkaufszahlen aller Länder ohne PSN interessieren. Die Menschen in Haiti haben aktuell vermutlich andere Sorgen. Ich wäre nicht überrascht, wenn der eigentliche Grund für Sonys Rolle rückwärts der Umstand gewesen wäre, dass Steam massenhaft Rückerstattungen durchgewunken hat, die deutlich über dem normalen Limit lagen (du selber schriebst ja von 100h Spielzeit, die akzeptiert worden). Der Grund, den die meisten angegeben haben, war wohl "es braucht künftig einen PSN-Account, und ich darf in meinem Land offiziell keinen PSN Account erstellen oder besitzen"." Dagegen ist schwer zu argumentieren. Darum hat ja Steam das dann ja auch in 170 Ländern oder so aus dem Verkauf gezogen, da war der Grund auch die ganzen Stornierungsanfragen aus betroffenden Ländern. Und bevor sie da durch Bankgebühren weiter sinnlos Kohle verbrennen, haben sie auf den roten Knopf gedrückt. Ich habe ein wenig Sorge vor dem Tag, an dem Gabe als Obermotz bei Valve abdankt. |
|||
| < antworten > | |||