Thema:
Re:Hades II [Multi] flat
Autor: Link
Datum:07.05.24 20:22
Antwort auf:Re:Hades II [Multi] von shertok

>ich glaube ich checks niciht, bin mega schlecht, habe es einmal bisher zum 2ten boss geschafft
>
>ich mag die waffen irgendwie nicht und die boons, die ich bisher dazu gefunden habe.
>ab wann kann man denn boons austauschen?
>den bannkreis check ich auch gar nicht
>
>bin glaube ich im moment noch etwas überfordert, das gegnerdesign ist mir aber auch etwas zu strange. fand den ersten teil genial, das erste und einzige roguelike, das mich je gepackt hat, aber ich glaube hier warte ich noch ein wenig.

Ich kann dazu nicht viel sagen, hab gestern nämlich nur ein Stündchen spielen können (das stand ursprünglich ebenfalls im von der App verschluckten Betreff). Aber ich glaube, man muss sich von der Erwartungshaltung freimachen, durch Teil 2 quasi durchrennen zu können, nur weil man den ersten durchgespielt hat (jedenfalls bei Skills wie den meinigen). Dafür sind die feinen Unterschiede in der Kampfmechanik dann doch zu groß. Ich war jedenfalls schon ganz zufrieden damit, im ersten "richtigen" Versuch den ersten Boss zu legen. Dafür hatte ich in Teil 1 echt eine ganze Weile gebraucht! Okay, im zweiten Gebiet hat es mich dann in einer unübersichtlichen Situation gefühlt unnötig schnell dahingerafft ... aber so ging es mir auch in Teil 1 eigentlich in jedem neuen Gebiet. Die musste ich auch immer erstmal lernen. Also wird schon :-).

Den Bannkreis nutze ich so, dass ich gezielt dorthin laufe, wo mehrere Gegner nah beinander spawnen, die dann sofort mit nem Kreis festnagle und dann im Dreier- oder Viererpack verhaue. Die Startwaffe trifft ja mit dem Standardangriff mehrere Gegner zugleich. Und wenn der Bannkreis zusätzlich die Gegner schwächt (wie gestern in meinem einzigen richtigen Run mit "Weak") und der Angriff einen netten Bonus hat (gestern "Freeze"), dann haut das schon ordentlich rein und macht auch Gegner mit Schild zügig weg. Aber das kratzt ja zweifellos nur gaaanz leicht an der Oberfläche. Und die Magie-Attacken mit gedrückt halten nutze ich z.B. noch gar nicht ... In Teil 1 habe ich allerdings den Cast auch erst nach ner Weile mehr eingesetzt.

Herausfordernd finde ich, dass Teil 2 mich bisher gefühlt mehr dazu zwingt, auch mal Tempo rauszunehmen und länger an Ort und Stelle zu verharren. Entweder um gebannte Gegner zu verkloppen oder um Spezialangriffe zu entfesseln (was ich bisher wie gesagt kaum hinkriege). Das fällt mir schwer, da ich mir in Teil 1 einen ziemlich hektischen Spielstil mit andauerndem Ausweichen angeeignet habe. Andererseits finde ich es eigentlich nicht schlecht, dass ich anscheinend nicht einfach meinen alten Stiefel runterspielen kann.

Aber mal sehen, was die anderen Waffen etc. noch so bringen. Ich bin jedenfalls gespannt.

< antworten >