Thema:
Re:Der Release d OLED-Switch war schon ein guter Schachzug! flat
Autor: KO
Datum:08.05.24 00:41
Antwort auf:Der Release d OLED-Switch war schon ein guter Schachzug! von Kilian

>Wie diese Grafik zeigt, kam der Release der OLED-Switch zum perfekten Zeitpunkt, kurz nachdem die Verkäufe der regulären Systeme gepeakt hatten. Das hat den Verkaufseinbruch schon gut abgefedert:
>
>[https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/25436746/image__16_.png]
>
>Natürlich hätten sich viele Käufer der OLED-Switch evtl. auch ein reguläres Modell gekauft, aber ich denke ohne das OLED-Modell wäre der Einbruch sehr viel drastischer gewesen.

Hmm, also wenn ich mir das Diagramm so ansehe gab es genau dann einen Einbruch bei den Verkaufszahlen als das OLED Modell heraus kam :)

Könnte also genauso gut sein daß das OLED Modell die Kunden verwirrt hat bzw. sie zulange überlegt haben ob sie das 50€ teurere OLED Modell nehmen sollen oder doch nicht. Am Ende haben sie nichts davon gekauft.

>(Ich selber habe mir bspw. die OLED-Switch geholt (und sogar meinen Animal Crossing Spielstand dafür geopfert), obwohl ich schon eine Switch vom März 2017 hatte.)

Das heißt ja nichts für die Masse. Du bist halt ein großer Fan des Switch und hast ihn direkt zum Release gekauft. Für dich wäre es sicher undenkbar gewesen den Switch erst 5 Jahre später zu kaufen.

Kann mir nur schwer vorstellen daß sonderlich viele von LCD auf OLED upgegradet haben, wäre aber natürlich spannend das genau zu wissen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de