Thema: |
|
||
Autor: | RouWa | ||
Datum: | 09.05.24 17:07 | ||
Antwort auf: | No Rest for the Wicked - Neues vom Ori Entwickler von Bacardi | ||
Ich habe die Early Access-Version des Spiels nicht gespielt, mir aber das 48minütige Gespräch zwischen Snatcher und tm in voller Länge auf Snatchers Kanal (nicht die Kurzfassung bei Game Two) angeschaut. [https://www.youtube.com/watch?v=WfcA9qV-YBI] Während ich beim Leveldesign (handgemacht statt prozedural generiert) voll bei tm bin, kann ich die Entscheidung für Random Loot nicht nachvollziehen, auch wenn tm seine Motivation hinter dieser Entscheidung bei Minute 26:20 im Video erklärt. Wenn Truheninhalte oder Boss-Hinterlassenschaften zufällig sind, ist dies für mich in 100 % aller Situationen negativ. Das ist und bleibt einfach scheiße, genau wie Random Encounter immer scheiße bleiben werden. Bei Random Loot können nur drei Dinge passieren: 1. Man kommt das Optimum mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. In diesem Fall freut man sich unendlich, weil der Hauptgewinn halt extrem selten ist. 2. Man bekommt Müll oder etwas komplett Unbrauchbares mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Da dies am häufigsten passiert, ärgert man sich in den meisten Fällen über das Ergebnis. 3. Man bekommt irgendwas zwischen Müll und Optimum mit mittlerer Wahrscheinlichkeit. In diesem Fall nimmt man es schulterzuckend zur Kenntnis. Es ist nichts anderes als eine Glückspielmechanik, die in 85 % der Situationen dazu führt, dass man sich ärgert statt freut. Viele Spieler spricht das leider an, mich leider überhaupt nicht. Bei Elden Ring ist der Loot etwa fix. Wenn man ohne Lösung spielt, ist das Öffnen einer Truhe oder das Besiegen eines starken Gegners trotzdem jedesmal spannend, weil man trotz des fixen Loots eben nicht weiß, man man bekommt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |