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| Autor: | RouWa | ||
| Datum: | 09.05.24 23:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Random Loot von Atlan | ||
>Spiel es erst mal selbst, dann wirst du sehen, dass festes Loot beim Grundprinzip (quasi Rogue Like, d.h. man spielt die selben Level beispielsweise für tägliche und wöchentliche Aufgaben immer und immer wieder, Ressourcen sind dabei immer wieder da, Truhen erneut gefüllt, etc.) von No Rest for the Wicked einfach keinen Sinn macht und nicht funktionieren würde. Ist schon klar, dass dies so ist, wenn man wiederkehrenden "Fog of War" mit neuen Truhen und Gegnern als Kernmechanik einbaut. Es hätte aber auch wie bei Nier Automata gemacht werden können. Dort spielt man immer wieder dieselben Level, weil das Spiel die Quests pro Gebiet je nach Storyfortschritt regelmäßig auffrischt. Bei Nier spawnen die Gegner beim Überschreiten von unsichtbaren Grenzlinien nach und werden zu bestimmten Zeitpunkten der Geschichte durch stärkere Gegner ersetzt. Truhen kann man nur einmal öffnen. Der Zeitpunkt, zu dem man manche Truhen öffnen kann, ist an Bedingungen geknüpft, die man erst spät(er) im Spiel erfüllen kann. Bessere Ausrüstung kann man bei Händlern einfach kaufen. Man muss Gegner besiegen um sich Sachen leisten zu können, aber ohne Zufallselemente. Zufallselemente sind zwar vorhanden (zum Beispiel beim Angeln), aber die Erfolgswahrscheinlicheit ist immer relativ hoch. |
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