Thema:
Re:Ist das so viel mehr als früher? flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.05.24 12:47
Antwort auf:Re:Ist das so viel mehr als früher? von Cedebo

>>Never ever.
>
>Ich glaube auch nicht, dass es für Nintendo sinnvoll wäre, wieder zweigleisig zu fahren. Aber...
>
>>Nintendo-Spiele brauchen kein 4K 60FPS, niemand will einen fotorealistischen Link oder Mario sehen. Der ganze Zauber lebt doch davon, dass es wie ein Disneyfilm wirkt. Wer Third-Party-AAA-Titel spielen will, kauft sich ne PS5. Klar, bei TotK wäre noch Luft nach oben, wenn die Hardware etwas stärker wäre, aber wie gesagt, zumindest ich will das nicht in Realfilmoptik spielen.
>
>...man kann potente Hardware nicht nur für Fotorealismus nutzen. Auch ein nicht photorealistisches Zelda könnte phantastisch aussehen, wenn man es in 4K mit 60 fps, toller Beleuchtung, Weitsicht, Levelgeometrie, Texturen, Shadern usw. ausstattet. Sowas wie Ratchet&Clank profitiert ja auch von starker Hardware.

Schon klar. Die Switch-Optik ist natürlich in die Jahre gekommen und ich freue mich auf eine Switch 2 die ja so im Bereich PS4 liegen soll. Ich meine nur, dass Nintendo noch nie auf das Wettrüsten angewiesen war. Sicher, ein SNES oder N64 könnten sie uns heute nicht mehr andrehen, aber so schlecht ist die Switch ja nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de