Thema:
Re:Ist das so viel mehr als früher? flat
Autor: Konsi
Datum:17.05.24 07:23
Antwort auf:Re:Ist das so viel mehr als früher? von Phil Gates

>
>Never ever. Nintendo-Spiele brauchen kein 4K 60FPS, niemand will einen fotorealistischen Link oder Mario sehen. Der ganze Zauber lebt doch davon, dass es wie ein Disneyfilm wirkt. Wer Third-Party-AAA-Titel spielen will, kauft sich ne PS5. Klar, bei TotK wäre noch Luft nach oben, wenn die Hardware etwas stärker wäre, aber wie gesagt, zumindest ich will das nicht in Realfilmoptik spielen. Abgesehen vom Gamecube hatte Nintendo übrigens nie die stärkste Hardware.

Ja doch also gerade Zelda möchte ich unbedingt halbwegs "fotorealistisch". Kann mich noch gut an die N64 Zeit erinnern als die ersten Screenshots zu "Zelda 64" aufgetaucht sind und wir im Freundeskreis völlig drauf abgegangen sind, weil es so Erwachsen aussah. Breath of The Wild hat über Cemu auch enorm von Shader Packs und dem 60 fps Mod profitiert.

Es stimmt allerdings: Wer Multiformat kaufen will, tut das auf PC Xbox oder PS 5. Der einzige Grund warum Nintendo schwächere Hardware verbaut ist deren Firmenpolitik "Um die Ecke denken mit verwelkter Technologie" oder so ähnlich. Die wollen direkt Gewinn machen und denken sich ein Gimmick rund um etablierte Hardware aus (Fernbedienung wie beim TV als zentrales Steuerelement der Wii, Tablet mit Controllern bei der Switch, Stylus-Eingaben wie bei ollen Organizer Geräten, usw.) was dann von der schwachen Technik ablenkt. Aber dass ich 60 FPS in so ziemlich jedem Spiel brauche, weiß ich und nen paar andere definitiv seit der PS5 Ära. Von daher finde _ich_ es schade, dass nicht doch etwas stärkere Hardware verbaut wird. Handhelds gibt's mittlerweile imo genügend

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de