Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 21.05.24 02:53 | ||
Antwort auf: | Frage zum Ladezeiten-Meme von Pascal Parvex | ||
>Ich habe nur die Fallouts etwas gespielt in den letzten Monaten, und bei mir waren die Ladezeiten kaum länger als das Öffnen einer Türe dauert. Liegt das in meiner tollen PCIe 4.0 NVMe und ihr gurkt noch immer mit HDDs rum? Please advise. Das Problem ist das die Framerate die Ladegeschwindigkeit begrenzt :) Die SSD Geschwindigkeit ist dabei egal weil sie nicht ausgelastet wird. Verwendest du keinen VSync hast du das Problem generell nicht. Wenn du das Spiel mit 120 fps laufen lässt läd es doppelt so schnell wie mit 60 fps. Allerdings bekommt die Spiel Logik Probleme bei höheren fps Probleme. Das Spiel läuft manchmal schneller als es soll. Fixen kannst du all diese Probleme mit diesem Mod. [https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798] Damit läuft es perfekt sauber und synchron in 100/120 fps oder auch VRR. Während es lädt wird VSync abgeschaltet, wodurch die fps hier um die 300 sind, >1000 hatte ich auch schonmal, abhängig von der GPU. Damit konnte ich die Ladezeiten an einigen Stellen von 60 auf 1-3 Sekunden reduzieren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |