Thema: |
|
||
Autor: | tikiman | ||
Datum: | 21.05.24 14:21 | ||
Antwort auf: | Re:Erst 15 Jahre den Wunsch nach Japan ignoriert von Derrick | ||
>>>... und dann Umschwenken, kurz bevor die Serie niemanden mehr juckt und nachdem es gleich mehrere hochwertige Alternativen der Konkurrenz gab oder noch geben wird, bevor man endlich selbst am Start ist. >>> >>>Management aus der Hölle. >> >>kann man auch genau andersherum sehen. >>Mit Japan kann es ja wieder ein Höhenflug geben. >> >>Im Nachhinein ist man immer schlauer. >>Ich sehe da jetzt nichts wo man beim Setting etwas falsch gemacht hat. > >Na ja, was heisst falsch gemacht. Man hat halt wirklich seit Jahren die Rufe der Fans ignoriert. Die Spielmechanik von AC passt vom Grundkonzept ja auch weitaus besser in ein Asiensetting als zu den Wikingern. Oder so manchem anderen Setting dass es gab. Vom AC1-Urkonzept vielleicht, ja. Aber die Reihe hat sich doch deutlich in Richtung "Generic Open World Action RPG" entwickelt und ist seit Origins näher an The Witcher 3 dran als AC1. Das passt imo in so ziemlich jedes beliebige "historische" Setting. Auch Ghost of Tsushima sehe ich nicht als reines "Stealth" Spiel, das kann man im Grunde angehen wie man mag, manchmal funktioniert Stealth halt besser als eine offensive Spielweise oder andersrum. Spiele gerade die PC Version und bin schon wieder etwas leicht genervt, wie einem das Spiel diese ganzen Stealth-Mechaniken serviert, man aber immer erzählt bekommt "Kämpf wie ein Mann, Du feige Sau!!1". Ich find diesen bierernsten Samurai Honor Bullshit auf Dauer ja immer eher etwas anstrengend. Erklärt vielleicht, warum japanische Comedy so extrem überdreht und albern ist. ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |