| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 22.05.24 23:10 | ||
| Antwort auf: | Senua's Saga: Hellblade II von Fred LaBosch | ||
Positiv kann man wie hier schon oft gesagt die Grafik bewerten. Der Detailreichtum ist enorm beeindruckend. 80% der Kulissen der ersten Stunden würde auch als Hintergrund für einen Spielfilm funktionieren. Aber man muß auch dazu sagen. Ein Großteil der Kulisse der Anfangs Gegend ist ein für Fotorealismus dankbare Umgebung. Hauptsächlich viel steinige düstere Umgebung mit viel Regen, später ein paar Hütten. Ansonsten kommt der Anfang etwas lahm daher. Man läuft relativ langsam durch diese steinige Gegend ohne das dabei sonderlich viel zu tun wäre oder irgendwie etwas besonders passiert. Aufsammeln kann man nichts, an ein paar Stellen trifft man Gegner die man per Schwertkampf besiegen muß, so blutig wie hier habe ich das übrigens noch in keinem anderen Spiel gesehen. Das Kampfsystem war soweit ganz ok. Wirkte in jedem FAll sehr realistisch Gibt noch ein paar Rätsel wo man Symbole übereinander legen muß, kennt man ja aus Teil 1, und aus Alan Wake II ;) Naja, da hätte man evtl. auch ein paar neue Rätsel finden können, denn so super sind diese Rätsel auch nicht. Ein großes Problem sehe noch in der Story bzw. dem Szenario. Dieses düstere Höllenszenario wo alles ist mit Totenköpfen, Leichenteilen und Blut übersäht ist, überall Schreie, eine dämonische Stimme zu einem spricht habe ich gefühlt inzwischen einmal zu oft gesehen. Ja, es heißt Hell Blade, das ist mir schon klar. Aber irgendwie schafft es das Spiel auch nicht so wirklich in den ersten 3 Stunden ein interessantes Spannungselement zu bringen das einen motiviert mehr darüber herausfinden zu wollen oder einem ein Ziel gesetzt wird was man erreichen soll. Das ist in dem wirklich erstaunlich ähnlichen Alan Wake II z.B. besser gelöst mit diesem Mordfall zu Beginn, wo man direkt das Gefühl hat herausfinden zu wollen was es damit auf sich hat. Ich habe ein wenig die Befürchtung in Hell Blade II laufe ich nur von Dorf zu Dorf, an weiteren tausend Leichtenteilen vorbei, höre ständig diese Stimme, kämpfe gegen ein paar Gegner, löse die immer gleichen Rätsel und dann ist es halt vorbei. Vielleicht wärs besser gewesen statt die Optik so extrem bis ins Detail zu optimieren es lieber "billiger" aussehen zu lassen und die Grafiker hätten die gewonnene Zeit in einen God of War ähnlichen Bosskampf gleich zu Beginn investiert. Bisher würde ich der 78% der Gamepro zustimmen. Aber mal sehen was noch so kommt, vielleich werde ich überrascht. Gespielt habe ich es auf dem PC. Wer "PC Master Race" Gelaber lesen will klickt den folgenden Spoiler an :) |
|||
| < antworten > | |||