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| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 23.05.24 11:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum erwaehnt eigentlich keiner... von Baseman | ||
>>... dass das es auf dem PC keine Shader Cache Ruckler gibt? Das ist ein Unreal Engine Game und eigentlich verdammt dazu, aber noe, das Ding laeuft echt super. >> >>Was mir beim ersten Start aber aufgefallen ist, dass der Luefter der Grafikkarte extrem aufgedreht hat. Ich vermute da wurde im Vorfeld die Shader generiert. > >Also bei mir war im Splash Screen ein eindeutiger "Shader Compilation" Ladebalken zu sehen. Bei mir war da nix. Ganz normaler Splash Screen, aber halt ordentlich Roehren vom Rechner. War aber auch recht kurz. Andere Spiele brauchen da laenger und japp sogar mit eigenen Balken. >Und was da bei dir aufgedreht hat, wird die CPU gewesen sein - Shader compiling ist eine intensive CPU Angelegenheit. Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, das ist alles GPU, weil die Shader spezifisch pro Grafikkartentyp und Treiberversion generiert werden. Danke der Info. |
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