| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 25.05.24 15:19 | ||
| Antwort auf: | Re:hab es heute wieder gelöscht. Holt mich null ab von waldmeister | ||
>>Der erste Teil war doch genauso. Dumme Kämpfe und dämliche Symbol-in-der-Umgebung Rätsel. Daher lass ich die Finger vom 2. Teil. Den ersten habe ich direkt nach 1 Stunde wieder von der Platte gelöscht. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Dito. Ich verstehe auch hier mal wieder die Überraschung nicht. Fünf Minuten rein geschaut - das gleiche Gebrabbel und langweiliges gameplay wie beim letzten Mal. Ausgemacht und schöneren Dingen gewidmet ;-) Das größe Problem dieses Spiel ist das sie den Anfang in den Sand gesetzt haben. Man muß dem Spieler hier direkt etwas unter die Nase reiben das ihn interessiert, und das besser mit Bildern statt Worten. Hell Blade 2 hat leider das langweiligste Intro das ich seit langem gesehen hätte. Man sieht eigentlich nur Wände mit Symbolen vorbeiscrollen, eine Stimme erzählt einem gefühlt belangloses Zeug. Warum nicht mit Bildern statt Worten das alles erklären? Der Anfang des Spiels selbst ist leider auch eher langweilig. Man läuft ewig lang langsam durch diese Steinwüste. Kaum etwas passiert, niemand erklärt etwas. Alles sehr konfus und man hat auch kein Ziel wo man hin muß. Irgendwie weiß man instinktiv das Spiele (oder Filme) die so anfangen selten gut sind und hat dann schon keine Lust mehr. Ging mir ja auch so und ich mußte mich zwingen weiterzuspielen, aber 3-4 Stunden wird dann schon etwas besser. Wie man das alles besser machen kann zeigt z.B. Death Stranding. Die Fußstapfen am Boden, die Wolken, ein Vogel stirbt, man wird verfolgt und trifft direkt einen NPC der einem erklärt was das Problem des Regens ist. Das erzeugt schon am Anfang mehr Spannung. [https://youtu.be/j3VMt9kavgo?list=PLEWFy6MipnwL3-v1RphwOxbNzDa8H5clg&t=383] Wobei Death Stranding natürlich auch als Spiel insgesamt einfach besser ist. Vielleicht ist der Gamepass bei einigen noch ein Problem. Wer es "kostenlos" dadurch bekommt gibt schneller auf wenn ihn Dinge stören. Gibt ja zuviel Zeug dort das unbedingt "durchgeprügelt" werden muß, man gibt evtl. auch noch etwas schneller auf. |
|||
| < antworten > | |||