Thema:
Auch durch flat
Autor: KO
Datum:26.05.24 03:06
Antwort auf:Senua's Saga: Hellblade II von Fred LaBosch

Habe ca. 8 Stunden gebraucht.

81% passen denke ich als Wertung. Dabei sind einige % Bonus für die überwältigende Optik dabei. Wär es nur auf "Durchschnittsniveau" würde ich eher zu 71% tendieren.

Man muß es vom Gameplay, der Länge, Abwechslungsreichtum der Szenarien und was alles so "drin steckt" fairerweise auch mit anderen ähnlichen Spielen wie The Last of US 2, dem Resident Evil 2,4 Remake sowie Resident Evil 7,8 vergleichen. Und die bieten einfach mehr.

Ich glaube im übrigen die wollten mehr machen aber es wurde dann zusammen gestrichen und an anderen Stellen in die Länge gezogen um zumindest auf 8 Stunden zu kommen.

z.B.



Die Story des Spiels hat mich leider als Ganzes einfach nicht abgeholt. Alles sehr esoterisch verquast und auch etwas zuviele Worthülsen.

Das Team scheint übrigens nicht sonderlich groß gewesen zu sein. Die Credits liefen eigentlich recht schnell durch im Vergleich zu anderen Triple A Spielen.

Kleine Anekdote am Rand.

Die Optik des Final Fantasy Films aus 2001 galt für damals als revolutionär.

[https://youtu.be/kVAD4i18XXQ?t=18]

Zu der Zeit wäre es undenkbar gewesen daß sowas jemals in Echtzeit möglich sein könnte. Und jetzt sind wir schon dermaßen viel besser in Echtzeit.

Das ist schon faszinierend.


< antworten >