Thema:
Re:Wenn's das wäre, dann würde ich es auch spielen flat
Autor: Klees
Datum:27.05.24 09:46
Antwort auf:Re:Wenn's das wäre, dann würde ich es auch spielen von Lynne

>>>
>>>Mit Ryse hatte ich damals im Solo- wie im Arena-Coop echt viel Spaß, trotz überschaubarer Gameplay-Tiefe.
>>>Ob ich Hellblade 2 jemals spielen werde steht noch in den Sternen. Den ersten Teil habe ich mal vor gut 1.5 Jahren ausprobiert und konnte mich seitdem nicht mehr zum Weiterspielen motivieren, da schaue ich mit den Nachfolger gar nicht erst an.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Du hast es aber wirklich nur ganz kurz angezockt. Imo wird es mit der Zeit besser und zumindest etwas abwechslungsreicher.
>
>Die Anzeige sagt was von 57 Minuten, habe den ersten Erfolg bekommen. Ich könnte auch gar keinen speziellen Grund nennen, so'n Gemisch aus "Kämpferei eher so meh" und meiner starken Ablehung gegen das Tragen von Kopfhörern. Gegen Setting, stimmung und Grafik gibt es ja nix zu sagen :)
>Hatte mir ja dieses damals frisch erschienene Headset von MS gekauft, habe ich seit dem auch nie wieder benutzt.
>
>Lynne
>
>Lynne

Der Erstling hat bei mir auch so 2-3 Anläufe gebraucht wie ich drin war und hat sich von einem 4-5/10 Ersteindruck zu einem ~9/10 Endergebnis gewandelt. Da muss man aber halt auch Bock drauf haben. Am meisten sind mir diese Perspektivenrätsel auf die Nüsse gegangen. Davon gibt es im zweiten Teil bisher deutlich weniger.  Bin allgemein im zweiten Teil deutlich schneller/besser reingekommen aber mache die halbe Zeit nur Screenshots und bin wohl deshalb erst ca. bei oder etwas vor der Hälfte.

Erstling zu spielen ist auf jeden Fall ratsam. Allein weil er für sich selbst schon eine großartige Experience ist. Bisher bin ich beim Nachfolger noch nicht so gehypt aber schauen wir mal wie das noch weitergeht ;)

Ach Edit sagt:

Worauf ich eigentlich antworten wollte: Kampfsystem hat mich auch an Ryse erinnert. So bissl Rhythmusspiel-like. Du drückst halt immer das Gegenknöpfchen von dem was der Gegner grad tut und füllst mit Schlägen auf. Ist todessimpel aber funktioniert für mich sehr gut.

< antworten >