| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 29.05.24 13:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Waschmaschinentests noch und nöcher von Jassi | ||
>Ist es wirklich notwendig jedes mal ein "IMO", "IMHO", "m.E." oder "in meinen Augen" vor eine Aussage zu setzen, um diese 104% bullet proof abzusichern? JA! "Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, ist aber dabei gescheitert." ist eine völlig andere Aussage als ein "Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, gefiel mir aber nicht" oder "Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, hat bei mir aber nicht gezündet" etc. Ein "Ist gescheitert" kann man in diesem Fall problemlos mit Fakten widerlegen. ein "hat mir nicht gefallen/hat für mich nicht funktioniert" nicht weil völlig klar ist dass es sich nur um eine persönliche Meinung handelt. Wenn man eine persönliche Meinung kundtun möchte, einfach keine algemeinen Aussagen nutzen. Ganz einfach. Allerdings: Wenn ich deine Postings zB. im Bücher-Thread so angucke weisst du ganz, ganz genau welche Wirkungen welche Formulierungen hervorrufen. In sofern halte ich deine Aussage > Ich hatte mir das ehrlicherweise sogar überlegt, aber es dann sein lassen, weil es einfach offensichtlich ist. auch für Bullshit. Richtig wäre vermutlich eher ein "Ich hatte mir das ehrlicherweise sogar überlegt, aber es dann sein lassen um erst einmal ordentlich zu provozieren" |
|||
| < antworten > | |||