Thema:
Kann man durchaus erwarten flat
Autor: mike_za
Datum:29.05.24 14:31
Antwort auf:Re:Eigentlich ne Tech Demo von Super Sonic

>>>>Das Spiel sieht wirklich unfassbar gut aus. Dürft einzeln betrachtet auch erstmal das schönste Spiel bleiben. Ist natürlich viel Stein und irgendwann nerven einen auch die Höhlen. Aber damit dürfte man sehen was nächste Gen auch großflächig möglich ist.
>>>
>>>ich habe zwar keine Ahnung von Technik, aber wurde nicht gesagt dass die Optik durch das mangelnde Gameplay "erkauft" wurde?
>>>
>>>Heißt umso mehr Berechnungen für Gameplay benötigt werden umso weniger kann in die Optik gesteckt werden :)
>>
>>Darum hat Super Sonic vermutlich auch geschrieben "...damit dürfte man sehen was nächste Gen auch großflächig möglich ist." :P
>>
>>Da sollte dann ja  wenn man bei dieser Grafikqualität bleiben würde auch mehr Rechenpower für Gameplay übrig bleiben. :)
>
>Genau, man sollte jetzt diese Gen kein Gears of War oder Uncharted in dieser Qualität erwarten. Die Balken spielen natürlich auch ne gewisse Rolle.

Hellblade 2 sieht unfassbar toll aus, auch in den Gameplay-Momenten. Die Charaktere sind wirklich überragend, aber das erkennt man "nur" wirklich in den Zwischensequenzen oder, wenn man die Kamera anhält. Während des Gameplays sieht man die verschwenderischen Details nur bedingt und da ist der Unterschied zu den anderen Spielen auch gar nicht so groß.
Die Landschaft ist IMMER überragend, auch während des Spiels. Und es gibt quasi keine Ladezeiten, sondern permanentes Streaming und dabei sogar Flüge über die komplette Landschaft. Warum sollten das andere mit der Technik und den fortschrittlichen Engines nicht auch hinbekommen? Absolut grandios ist das komplette Fehlen der Poppins oder irgendwelche sichtbaren LOD-Geschichten. So, wie ich das verstanden habe, ist das aber auch Teil von Nanite und damit der Engine. Genauso wie die sehr gute und realistische Beleuchtung.

Ich persönlich glaube, dass das technisch sicherlich auch auf andere Spiele in dieser Generation übertragbar ist, die mehr Gameplay bieten. Einzig der Aufwand für die Erstellung der Assets und Animationen dürfte je nach Scope da halt noch mal größer sein.

< antworten >