| Thema: |
|
||
| Autor: | Beetle163 | ||
| Datum: | 31.05.24 23:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat mir gefallen, da waren einige spannende Sachen be von suicuique | ||
>>Hab Overwatch selber nie gespielt... aber ich persönlich finde einen solchen Aufwand für diese Art von Spiel ein wenig verschwendet. > >Meinst Du nicht ersteres ist nur eine mangelhafte Begründung für deine Ansicht? ;) > Ich begründe meine Ansicht ja nicht damit, dass ich OW nicht gespielt habe, zumal es mir ja ursprünglich um die Präsentation von Concorde ging ;) >IMO(!) profitieren gerade Spiele die davon leben Characterskins zu verkaufen von einem gewissen Aufwand bei der Charakterisierung. >Die Filmchen von denen die Rede war, werden ja kaum eine Story vorantreiben (hier liegt evtl ein Missverständnis vor?). Die Vignetten werden aber dazu dienen einen gewissen Bond zwischen Spieler und den einzelnen Charakteren aufzubauen. >Ich denke nicht dass das "verschwendet" ist. > >gruß Das verstehe ich durchaus, und ich schrieb ja auch, dass eine solche Unterfütterung mit Lore den Fans der Spiele etwas geben kann. Ich möchte das auch niemandem nehmen! Ich sage aber auch nicht, dass es verschwendet IST, sondern sich für mich so anfühlt. Ich finde, das eine (mögliche sinnvolle Ergänzung der Lore) muss das andere (mein Gefühl für Verschwendung) nicht ausschließen ;) Für mich ist es halt ein Unterschied, ob eine ausgearbeitete Welt sowie ihre Geschichte und die ihrer Charaktere erkundet und erlebt werden können, oder ob sie nur als Aufhänger für zusammenhanglose Arenagefechte mit wechselnden Figuren dient. Wenn ich dann sowas sehe wie die Präsentation von Concorde, denke ich mir halt, wie viel besser es sein könnte, wenn diese Welt und ihre Charaktere in einer anderen Art von Spiel auch wirklich "passieren" würden! Aber ich betone nochmals: Das ist lediglich mein Empfinden! Zur Sicherheit, und -Achtung, dies ist keine Übung- erneut: Das ist das Gefühl, das sich dann in mir regt, sowie meine Meinung dazu! Und, ganz wichtig: Ich stelle meine Meinung nicht, ich wiederhole: NICHT als allgemeingültigen Fakt dar ;) |
|||
| < antworten > | |||