Thema:
Lösung für ein nicht-existentes Problem flat
Autor: Froschi
Datum:04.06.24 13:39
Antwort auf:ModRetro Chromatic von hellbringer

Ist technisch bestimmt the bee's knees, das Ding. Aber wofür nur sollte man das benötigen? Wenn's super-duper authentisch sein soll, dann greife ich zu meinem 34 Jahre alten Original-Game-Boy, der immer noch problemlos funktioniert, und auf dem die Spiele exakt so laufen, wie sie laufen sollen. Klar muss ich mir dann immer eine strahlende Lichtquelle suchen, wenn ich was sehen möchte, aber das gehört zur Authentizität nun mal dazu. Ansonsten gibt es seit 30 Jahren perfekt arbeitende Emulatoren, die für Fans von Game-Boy-Spielen mehr als exzellente Resultate liefern.

Was mir an der ganzen Geschichte aber richtig auf die Eier geht, ist dieses bräsige Geilheits-Selbstverständnis, das Palmer Luckey schon wieder an den Tag legt. Zum einen dieses unverhohlene Spucken auf den Analogue Pocket - als ob auch nur ein Mensch außerhalb der winzigen Super-Hardcore-Game-Boy-Modderszene auf die von ihm so glorios hervorgehobenen Features achten würde. Zum anderen, viel schlimmeren, aber seine schon ekelhafte Schlangenölverkäufer-Attitüde: "Jaaa, wirklich, das ist das Geilste, was es jemals geben wird. Und ich bin so verrückt, es dir auch noch zu verkaufen! Die Frage ist nicht, ob du es dir leisten kannst - die Frage ist, ob du es dir leisten kannst, es nicht zu besitzen! Es wird nämlich nur ganz, ganz wenige davon geben!"

Danke, aber nein, danke! Und das aus dem Mund von jemandem, für den der Game Boy unverändert das zweitbeste Spielesystem aller Zeiten* ist.

*nach dem Mega Drive, natürlich


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de