| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 05.06.24 22:58 | ||
| Antwort auf: | Irgendwie eine Hassliebe von Carsten | ||
>Ich stehe ja auf Top-Grafik und die bekommt man hier geliefert. >Bzgl Gameplay bin ich auch nicht sehr anspruchsvoll, wenn Story und Grafik (und Sound) top sind, dann ist das schon mehr als die halbe Miete. >ABER... >diese andere Hälfte (Gameplay) hat mich so sehr aufgeregt wie schon lange bei keinem Spiel mehr. >Das ist wie eine Aneinanderreihung von Sachen die (zumindest mir) keinen Spaß machen. >Die Rätsel wirken wie eine ABM, Ja, irgendwie schon. Dieses Symbole übereinander legen ist halt auch keine Rätsel Variante die so gut ist das man sie ständig haben muß. Im Endeffekt mehr "Trial & Error" Rätsel als das Logik und Strategie nötig wären. Das letzte davon wollte auch einfach kein Ende nehmen. Anderes Problem war auch das diese Rätsel keinerlei Bezug zur Story oder sonstwie dem Spiel hatten. Sie waren halt da damit sie da sind. In Shadow of the Tomb Raider oder Uncharted gabs meist eine kleine spannende Geschichte dahinter die dem Rätsel etwas Sinn gegeben hat. Aber das ist generell das Problem ein Hellblade 2 hat. Alles recht konfus und man weiß selten warum etwas passiert oder so ist wie es ist. >Eine Person in Panik würde doch versuchen so schnell wie möglich weg zu kommen und nicht noch alles in sich aufzusaugen. Jetzt wo du es sagst, stimmt, vieleicht wirkt es auch deswegen etwas nervig. Es war sicher für Senua anstrengend auf diesem Schiff. Aber sie wurde nicht verletzt. Eigentlich gabs keinen Grund das sie so lansgam und theatralisch laufen muß. Ich meine da war dieser Sklaven Treiber, vor dem würde ich zusehen schnell wegzurennen. >Dazu ist es mir völlig unverständlich, warum man bei solchen einem Vorzeige-Produkt nicht schafft eine deutsche Vertonung zu liefern? Auch so ein Hinweis darauf das man von Anfang an schon nicht geglaubt hat das es ein Erfolg wrd >(spiele gerade Deliver us Mars und das hat (vermutlich mit 1/100 des Budgets) >eine Top deutsche Vertonung.) >Frage mich echt warum die (mit der Power von MS dahinter) Jahre für dieses Bisschen an Spiel gebraucht haben? (was noch in vielen Teilen identisch zum Vorgänger ist) Laut den Credits war das Team erstaunlich klein. Trotzdem nicht wirklich viel was sie in 5 Jahren hinbekommen haben. Evtl. wurde vieles auch wieder gestrichen. |
|||
| < antworten > | |||