Thema:
Re:immer alles in eine bekannte IP rein flat
Autor: Hanfling
Datum:10.06.24 11:16
Antwort auf:Re:immer alles in eine bekannte IP rein von shertok

>>der trailer hat mich bezüglich setting und waffen viel mehr an Hexen erinnert. hat irgendwie nichts mit Doom zu tun. vielleicht ist das ja mal als Hexen gestartet und man hatte sorge, dass die IP zu alt ist und dann einfach dem Doomslayer drangeklatscht um es besser vermarkten zu können.
>
>denk gedanken hatte ich auch, aber mit quake 1 statt Hexen, welches ja auch teilweise mitterlalterlich unterwegs war


stimmt, das hätte auch gut gepasst.

>grund dafür ist, dass die Eternal DLC die story ziemlich schnell abgefrühstückt haben, hat bei mir den eindruck hinterlassen, dass Doom eine trilogie werden sollte und man danach dann doch was neues machen wollte. dann aber gemerkt hat, dass Doom als ip halt am stärksten zieht und nun das doom Dark Ages dabei rauskommt.

ich hatte irgendwann mal gelesen, dass die Doom Ark abgeschlossen sei und man was völlig neues machen möchte. jetzt ist id gefühlt das ewige Doom studio. vielleicht haben sie nach Rage auch einfach schiss, wieder was völlig neues zu machen.
unter der maßgabe ist es mir dann auch lieber eine bekannte IP zu verbiegen um hoffentlich gewinn mit dem titel zu machen.
denn id ist ja die letzte bastion geradliniger AAA singleplayer fps. wenn MS den laden schließen würde, täte das RICHTIG weh.

>so oder so finde ich sieht das super aus und Eternal ist für mich der beste FPS ever, da kann also nicht viel schief gehen. ich hätte sogar 0 scifi elemente begrüsst.

das setting finde ich auch super. ich bin auch ganz froh, dass man von dem irren schnellen und hektischen Eternal abrückt. das spiel ist zwar klasse, mir aber viel zu anstrengend. das ding ist mutig aber auch terror pur. für mich als mid vierziger inzwischen nur noch in kleinen schüben ertragbar. ich komme da richtig in schweiß. ;-)


< antworten >