Thema:
Re:Reveal Trailer flat
Autor: Hunk
Datum:10.06.24 17:13
Antwort auf:Re:Reveal Trailer von Faerun

>Ist von den OG Kreativköpfen denn noch irgendwer übrig? Bioware hatte ja eine wirklich goldene Zeit in den Jahren 2000-2010, aber vielleicht muss man akzeptieren, dass nach 14 Jahre ohne so richtig beeindruckendes Spiel einfach nicht mehr das Talent von damals an Bord ist. Ich hoffe natürlich, dass das Spiel trotz des Trailers gut wird, bin aber auch von der Tonalität verwundert. Aber das größere Problem sind 14 Jahre an Underperformance in Sachen Spielqualität. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Firma.

Sehe das genauso. Das alte Bioware existiert wohl einfach nicht mehr. Die talentiertesten Leute sind vielleicht schon längst weitergezogen. Evtl. sind die moderne Gaming-Landschaft mit ihren veränderten Anforderungen und Papa EA auch mit daran "Schuld", dass man keine Spiele mehr wie Dragon Age: Origins erwarten kann. Sehr schade.

Mal schauen wie das Gameplay von Veilguard aussieht. Erwarten tue ich aber gar nichts und gerade weil ich schon länger das Vertrauen in Bioware verloren habe, bin ich nicht mal sonderlich gespannt darauf. Wie weiter unten geschrieben, war die Ausrichtung von Inquistion für mich schon eine Enttäuschung und ich bezweifle stark, dass das wieder in die Richtung von Origins geht, sondern erwarte eher, das man auf dem Fundament von Inquistion aufbaut: Seichtes Kampfsystem das flashy aussieht, möglichst große Open-World mit drölfzillionen Dingen zu tun, die aber durch langweilige und repetitive Filler-Aufgaben realsiert werden und man so mit viel Spielzeit prahlen kann. Aber ich würde mich natürlich total freuen wenn ich falsch liege und es ein tolles Spiel werden wird.

< antworten >