Thema:
kurz vor dem Turnier noch schnell ins Trainingslager flat
Autor: michelangelo99
Datum:12.06.24 08:40
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten intensiv Nioh 2 und nun gerade Stellar Blade auf PS5 gespielt, die im Großteil ja das gleiche Grund-Button-Layout nutzen.
Also leichte Attacke auf Viereck, schwere Atacke auf Dreieck, Sprint auf L3.

Wenn man sich dann wie ich nach langer Zeit mal wieder in Elden Ring blicken lässt, könnte man angesichts der automatisch kickenden Muscle-Memory schnell aussehen wie der letzte Depp. Oh, ein Gegner, schnell mal draufhauen einen Trank reinziehen. Und noch einen. Und noch einen. Oh, eine gefährliche Situation, schnell mal wegsprinten ducken. Oder vom Pferd abspringen. Und dann ducken :)

Gut, dass ich jetzt noch ein paar Tage Zeit habe, mich in den Zwischenlanden wieder zu akklimatisieren und auch auf das andere Tempo erst mal wieder klar zu kommen. Mit meinem Build und meinem Bloodhound-Fang bin ich doch eher gemächlicher unterwegs und nicht so ultraflink wie Eve in Stellar Blade.

Gestern musste ich tatsächlich googeln, wie ich die Pfeife für Torrent aktiviere bzw. die in die Tasche packen kann. WTF. Ich habe das auf der Series S und auf der PS 5 jetzt wohl 200-300 Stunden gespielt und muss die Basics wieder lernen...

Ich sollte daher auch vielleicht auch etwas Zeit in den Menüs verbringen, um mich da wieder reinzufuchsen und auch mal nachzuschauen, was ich da eigentlich Nützliches im Gepäck habe, von dem ich keine Ahnung mehr habe.

Ich bin gestern nach Ewigkeiten mal wieder durch Caelid und die Sümpfe dort geritten und hab sofort wieder die Stimmung dort genossen. Ey, was ein geiles Design immer noch. Ich weiß noch, als ich damals mit meinem ungelevelten Char durch eine Fake-Kiste in dieses Gebiet teleportiert wurde und zu Fuß da wieder raus musste. Hölle ;)

Ich werde die nächsten Tage nutzen, um nochmal gemütlich und stressfrei durch die komplette Map zu reisen, dabei die täglichen DLC-Vorbereitungs-Streams von Jack Fromsoft im Hintergrund laufen lassen und mich auf Shadow of the Erdtree freuen. Das wird ein Fest. Da fällt mir gerade ein, mein Zeitmanagement wird angesichts der EM ja noch hart auf die Probe gestellt :/

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de