Thema:
Re:Nice! Aber hoffentlich trotzdem nicht repräsentativ. flat
Autor: deros
Datum:18.06.24 22:46
Antwort auf:Re:Nice! Aber hoffentlich trotzdem nicht repräsentativ. von tikiman

>>Die Ballereien gegen die Space Pirates waren IHMO immer der schwächste Teil der Serie.
>>
>>Lieber in alten Ruinen oder in der Natur gegen wilde Tiere (oder auch mal die eine oder andere Pflanze) kämpfen, dazwischen schön rumrätseln! :)
>
>Jedes Prime fängt doch mit einem Action-Prolog an, der zu dem Ereignis führt bei dem Samus ihre Fähigkeiten verliert. Wird hier nicht anders sein.
>
>Mal abwarten, was denen sonst so Neues eingefallen ist. Auf den ersten Blick ja anscheinend nicht viel. Hat natürlich einen gewissen Nostalgie-Bonus, aber ich hatte ja schon mehr auf eine deutlichere Weiterentwicklung/Neuausrichtung (so wie bei Zelda) gehofft. Ich denke auch, dass die das wohl versucht, sich dabei aber verhaspelt haben und dann noch mal von vorne mit der bewährten Prime-Formel angefangen haben, deswegen der Delay.


Glaube nicht, dass man anhand dieses Trailers viel über die Ausrichtung des Spiels sagen kann. Das ist imo alles noch absichtlich ziemlich nichtssagend gehalten.

Hätte aber kein Problem damit, wenn Metroid Prime 4 einfach ein neues Metroid Prime ist. Das letzte Spiel der Reihe ist über 15 Jahre alt, es gibt kaum bis keine vergleichbaren 3D-Metroidvanias - manchmal ist mehr vom Bekannten alles, was es braucht. Zumal ich behaupten würde, dass die Änderungen, die bspw. Prime 3 vorgenommen hat, auch nicht unbedingt zum Guten waren. Fänds bspw. ziemlich nervig, wenn Prime 4 nach der langen Zeit aufmal ein Open World Spiel wäre, das mit dem klassischen Prime-Gameplay kaum mehr was zu tun hat. (Größere Areale als in Prime 1 dürfens aber gerne sein, das fühlt sich aus heutiger Sicht manchmal etwas klaustrophobisch an)


< antworten >