Thema:
Re:endlich! Das wird spitzenmäßig! flat
Autor: JPS
Datum:19.06.24 11:18
Antwort auf:Re:endlich! Das wird spitzenmäßig! von denda

>Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie, wenn sie den Titel bringen das in der Tropical Freeze Engine, also auf gleichem Grafikniveau, bringen. Aber da lag ich wohl voll daneben.

>ich glaube nicht, dass sich darüber wirklich Jemand beschwert hätte.

Mit einer anderen Engine wäre ich nicht so glücklich gewesen, da das zwangsläufig Einfluss auf das Gameplay gehabt hätte. Gerade bei Platformern spürt man bereits geringe Unterschiede beim Input-Lag, geschweige denn Änderungen, die sich aus einem Engine-Wechsel ergeben würden.

Bei diesen älteren Titeln vom Gamecube bis zur WiiU geht es mir in erster Linie darum, dass die alte Hardware damit überflüssig wird (dazu fehlt mir nach DKC von der Wii tatsächlich nur noch Mario Galaxy 2 zwingend - der Rest wäre eher Nice to Have). Wenn das Spielgefühl aber nicht mehr identisch ist, ist es schon wieder fragwürdig, ob das die alte Version wirklich überflüssig macht.

Eine neue Engine dann gerne für einen echten Nachfolger. Nach diesem Port sind ja alle relevanten Spiele auf der Switch Plattform angekommen, so dass der nächste Release zwangsläufig ein neuer Titel sein muss.

< antworten >