Thema:
Re:Resident Evil Seamless HD Project (PC) flat
Autor: Montana
Datum:23.06.24 09:16
Antwort auf:Resident Evil Seamless HD Project (PC) von The Snake

Hallöle,
also zur NDS-Version habe ich nur wenige Erinnerungen. Habe sie auch hier bei mir. Was hängen geblieben ist:
- besonders war, dass es, so meine ich, die erste uncut-Version des Spiels im Westen war. Das heißt, der Kenneth angeknabberter Kopf beim ersten Zombie-Treffen gleich dem Speisesaal rollt über den Teppich. Allerdings nur Schwarz-Weiß
- man konnte jederzeit nachladen, ohne ins Menü zu gehen
- Die Tür-Animationen waren skipbar (bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
- ein paar wenig interessante neue Kostüme
- insgesamt blieben mir die Render-Hintergründe als doch sehr niedrig aufgelöst in Erinnerung.
Insgesamt habe ich die Version nicht in mein Herz geschlossen und werde sie auch nicht spielen.

Vielen Dank für Deinen Spielbericht übrigens. Schaue ja regelmäßig auf den RE-Seiten vorbei, dass dieses Projekt fertig war, habe ich nicht mitbekommen. Danke noch mal.

Auch für mich ist das Original von 96 noch sehr gut spielbar und hat seinen festen Platz in meinem Herzen und wird auch immer wieder mal durchgespielt. Geht ja auch schnell, lach.

Wie du schon schrubst, wie so oft ist das Original straffer, kompakter; eben so, wie es sein soll.

Mir gefällt schon der Title-Screen, wenn die Stimme "Resident Evil" beim Spiel-Start sagt. Auch die Dialoge sind einfach Kult! Ich liebe sie.

Beide Versionen haben ihren Reiz und ihre Berechtigung.

Bin gespannt, ob der erste Teil in meinem Leben zu irgend einem Jubiläums-Datum noch ein neues Remake bekommt. Das wäre schön.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de