Thema:
Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure flat
Autor: Scarface
Datum:23.06.24 13:34

Servus,

hatte nach dem Kauf von Elden Ring DLC noch 2 oder 3 EUR über und bin im psn sale auf dieses Spiel gestoßen.

Es ist ein Adventure im Pixellook, der meiner Meinung nach sehr stimmungsvoll daherkommt.
Es ist nicht rätsellastig, wird mehr von der Atmosphäre getragen und insgesamt macht das Spiel imo einen tollen Job.

Klar, es ist ein kleineres Team wie so oft bei Pixel Indies… von mir gibt es hier aber allergrößten Respekt für die Umsetzung. Die Pixeloptik ist sehr schön, Musik atmosphärisch, die Story gibt mit ihrem coolem Szenario sehr viel her ( ein absolut cooler Mix aus Bladerunner, The Expanse und noch so ein paar Sachen aus dem SciFi Bereich ).

Habe da nie was von gehört bis gestern. Momentan im psn sale für ein paar Euros zu haben und imo ein absolutes Muss zu dem Preis für jeden, der mit Pixelart und atmosphärischen Adventures was anfangen kann.

Das Spiel gibt es glaube ich für PC, Switch und PS. Bei Xbox bin ich mir unsicher.

Vielleicht kennt hier jemand noch Dreamweb von gaaaaanz früher? Atmosphärisch geht das alles in die Richtung.

Auf jeden Fall eine absolut positive Überraschung dieses Spiel. Habe es zum abkacken gestern mal angefangen, nachdem ich in Shadow of the Erdtree circa eine Stunde lang nur aufs Maul bekommen habe und es war im direkten Kontrast schon fast meditativ :))

Schaut es euch mal an.

< antworten >