Thema:
Re:Ja, klingt plausibel flat
Autor: token
Datum:24.06.24 14:30
Antwort auf:Ja, klingt plausibel von NoGoProGamer

>Du hast auf jeden Fall Recht!
>
>Wie war es eigentlich bei den DLCs der anderen Fromsoft-Spiele? Wurde es da besser gelöst?
>

Jein.
Es war einfacher weniger sperrig weil die Games nicht so groß und facettenreich waren.

Bestimmte Dinge waren schon immer mies.
Etwa die New-Game+ Falle, wo man kurz reinspielt, dann liegen lässt, dann DLC kauft, und dann erst merkt, argh, ich komm jetzt nicht den DLC weil entweder der Progress fehlt und/oder ich zu schwach bin.

Ist mir genau so auch schon mal passiert und ich hab wtf gedacht, sowas passiert einem aber in der Regel auch genau ein mal :)

Klassisch ist auch dass der DLC erstmal ordentlich die Zügel anzieht, du fühlst dich im Hauptgame schon wie in einer Wellness-Oase? Hier dein reality check!11

Aber neuer Content an Gear war deutlich zugänglicher/interessanter, wobei das nicht daran lag dass die Games das besser gemacht haben als ER, sondern im Hauptspiel einfach deutlich übersichtlicher in ihrem drumherum waren.

>An sich bin ich aber gar kein Freund von irgendwelchen DLCs. Lieber Ressourcen in neue Spiele stecken!

Es gibt ja den Mittelweg des etwas schlankeren Spin-Offs was aber wie das Hauptspiel gebaut wird. So können Entwickler durchaus was nachliefern ohne den Giga-Aufwand der Neuentwicklung zu haben. Wie es Naughty Dog mit seinen Standalone-DLCs gemacht hat find ich da perfekt. Und verstehe es speziell bei ER nicht wieso DLC wenn der neue Bereich eh komplett autonom ist und man Spieler die in den DLC gehen mit einer weiteren Metamechanik eh erstmal so einen Cap mitgibt dass sich selbst 100 Level Unterschied nicht großartig anders anfühlen.

Da kann man imo gleich Nägel mit Köpfen machen, das ist ja kein Live-Service-Game wo deine Spieler sowieso permanent anwesend und in the game sind, und dir dann auf's Dach steigen wenn man ihnen was weg nimmt. Wobei dieser Konservierungsangang zuweilen selbst SP-Fortsetzungen beobachtbar war, etwa Batman, wo du dann im dritten Teil vom Start weg ein Steuerungsinterface wie ein Linienflugzeug hattest.

Amnesie in Videospielen schafft keine Probleme, es löst sie ;)

< antworten >