Thema:
Re:Resident Evil Seamless HD Project (PC) flat
Autor: The Snake
Datum:24.06.24 19:38
Antwort auf:Re:Resident Evil Seamless HD Project (PC) von Montana

>Hallöle,
>also zur NDS-Version habe ich nur wenige Erinnerungen. Habe sie auch hier bei mir. Was hängen geblieben ist:
>- besonders war, dass es, so meine ich, die erste uncut-Version des Spiels im Westen war. Das heißt, der Kenneth angeknabberter Kopf beim ersten Zombie-Treffen gleich dem Speisesaal rollt über den Teppich. Allerdings nur Schwarz-Weiß
>- man konnte jederzeit nachladen, ohne ins Menü zu gehen
>- Die Tür-Animationen waren skipbar (bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
>- ein paar wenig interessante neue Kostüme
>- insgesamt blieben mir die Render-Hintergründe als doch sehr niedrig aufgelöst in Erinnerung.
>Insgesamt habe ich die Version nicht in mein Herz geschlossen und werde sie auch nicht spielen.


Hey Monti,

zunächst einmal besten Dank für die Infos.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Reviews dazu angeschaut und die DS-Version wird dabei (im Gegensatz zum Release-Zeitraum) ziemlich positiv gesehen. Aber teuer soll sie mittlerweile sein.

- Bgzl. Nachladen außerhalb des Menüs: Stimmt, dass hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, das geht ja im Seamless HD Project auch. Finde ich sehr praktisch und ich schaue mir die Animationen gerne an.

- Dass die Tür-Animationen abbrechbar sind, finde ich ebenfalls gut. Ich dachte zuvor, ich wäre eher Purist und würde die Animationen immer ganz ablaufen lassen, aber zu jeder Zeit die Option zu haben ist schon komfortabel.

Interessant finde ich bei der DS-Version in jedem Fall den alternativen Spielmodus, in welchem Gegner anders angeordnet sind sowie Rätsel und Kämpfe an die DS-Fähigkeiten angepasst wurden. Naja, mal schauen, irgendwann probiere ich die Version vielleicht mal aus. Oder Capcom liefert in näherer Zukunft ein ultimatives Gesamtpaket :)

>Vielen Dank für Deinen Spielbericht übrigens. Schaue ja regelmäßig auf den RE-Seiten vorbei, dass dieses Projekt fertig war, habe ich nicht mitbekommen. Danke noch mal.

Sehr gerne. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich überhaupt erst durch dich auf das Projekt aufmerksam geworden.

>Auch für mich ist das Original von 96 noch sehr gut spielbar und hat seinen festen Platz in meinem Herzen und wird auch immer wieder mal durchgespielt. Geht ja auch schnell, lach.

Und ob ;) Ich konnte das Spiel in diesem Durchgang in 4h:30min durchspielen und habe mir ganz entspannt alles in Ruhe angeschaut, jedoch natürlich mit etwas Vorwissen vom zuvor gespielten HD Remaster.

>Wie du schon schrubst, wie so oft ist das Original straffer, kompakter; eben so, wie es sein soll.

Ja, beide Versionen haben dadurch ihre Plus- und Minuspunkte (insgesamt viel Plus und wenig Minus), weshalb sie auch für mich beide interessant bleiben.

>Mir gefällt schon der Title-Screen, wenn die Stimme "Resident Evil" beim Spiel-Start sagt. Auch die Dialoge sind einfach Kult! Ich liebe sie.

You're right! Heute schmunzel ich drüber, früher als Heranwachsender waren für mich auch die Dialoge (wie das gesamte Spiel) einfach faszinierend. Auch die Animationen dazu hauchten den Charakteren aus meiner damaligen Sicht glaubwürdig Leben ein.

>Beide Versionen haben ihren Reiz und ihre Berechtigung.
>
>Bin gespannt, ob der erste Teil in meinem Leben zu irgend einem Jubiläums-Datum noch ein neues Remake bekommt. Das wäre schön.


Innerhalb der letzten Monate gab es ja zum einen Gerüchte um ein Remake von Teil 1, zum anderen eine Nachricht auf Gamefront, welche eine Veröffentlichung vom Original in Aussicht stellte. Ich würde schätzen, dass da innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate eine Ankündigung kommen wird. Und wenn nicht Teil 1, dann Code: Veronica.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de