Thema:
Re:Neuer Patch macht das Spiel leichter flat
Autor: RouWa
Datum:26.06.24 17:21
Antwort auf:Re:Neuer Patch macht das Spiel leichter von joker1971

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=kpbsq0ukyIk]
>>>
>>>Buh!
>>
>>Warum "Buh!"?
>
>Vielleicht weil er schon durch ist und es gerne leichter gehabt hätte ;)

Die Veränderungen hätten meinen Durchlauf nicht wirkllich verändert. Meine Siege und Niederlagen waren mit einer Ausnahme immer eindeutig. Bei der einen Ausnahme habe ich den Boss aber im nächsten Versuch gelegt.

From Software hat hier einfach nur auf das Review Bombing reagiert. Ähnlich wie ein Autor seine Geschichte nicht umschreiben sollte, wenn sich Leute beschweren, sollte eine grundlegende Spielmechanik nicht nachträglich geändert werden.

Vor dem Patch war das relativ klar geregelt: 20 Blessings, die jeweils 5 % mehr Schaden und 5 % bessere Verteidigung bringen. Die Fragmente sind so verteilt, dass man stärker wird, je mehr der Welt man aufdeckt.

Durch den Patch bringen die ersten Blessings jetzt 10 % pro Stufe (ein bis drei Fragmente), die späteren dafür weniger. Das ist so, als wenn man bei Super Metroid statt für jeden Energietank nicht mehr 100 Lebenspunkte, sondern 200 für die ersten und nur 50 beziehungsweise 25 für die späteren bekommt. Das ist einfach scheiße. Wenn man anfangs mehr Upgrades benötigt, hätten die Upgrades anders (in den Anfangsgebieten) platziert werden müssen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de