Thema:
Tempest 4000 auf dem Steam Deck flat
Autor: the_korben
Datum:29.06.24 01:12
Antwort auf:Re:Welche Tempest Version ist die Beste? von Held

Also da Tempest 4K im Steam Sale gerade um 3 oder 4 Euro zu kaufen war, hab ich es mal fürs Steam Deck mitgenommen. Braucht ein kurzes Setup um samt Hintergrundmusik auf dem SteamOS zu laufen, aber dann macht es schon Spaß. Es sieht toll aus, klingt gut und spielt sich eigentlich genau wie TxK auf der Vita, Stick oder Digipad des Decks sind gut geeignet, Touch Pad leider weniger gut (obwohl man ein rotierendes Scrollwheel emulieren kann).

Kann jetzt jedenfalls verstehen, was du meinst: die Spielfigur bewegt sich nicht punktgenau, sondern hat eine gewisse Trägheit. Aber dadurch, dass es hier besonders nach den ersten einfachen Levels immer so viele Gegner gibt, fetzt man ohnehin in späteren Levels ständig hin und her, und da fällt es nicht so sehr auf, weil es eher um taktisches Vorgehen geht, statt um punktgenaues Zielen.

Also auch wenn deine Kritikpunkte sicher zutreffend sind, mir macht es Spaß und ich bin dir trotzdem dankbar für dein Video. Sonst hätte ich komplett übersehen, dass ich mir das auf Steam holen kann. Für die paar Euro jedenfalls kein Fehlkauf. :)


< antworten >