Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 29.06.24 14:07 | ||
Antwort auf: | Glückwunsch und eine Frage von Kaneda4Life | ||
Der Schadensoutput ist okay, nötigenfalls sagt man sich git gud wenn es zu zäh ist und probiert paar unterschiedliche Dinge für mehr Impact oder was man dem Gegner reindrücken kann um ihn in einen der möglichen Vergiftungsstati zu bringen. Aber auf den Schadensinput kann ich mir keinerlei Reim machen, alles fühlt sich irgendwie beliebig an. Wir hatten zuletzt einen Gegner der zum Finale, ich berichtete, einen Killermove rausholt, wo er eine Attacke zündet die einen wenn der Dodge nicht sitzt staggert und mit zwei Folgeattacken den Kampf beendet. Da ich den nicht sicher dodgen konnte hab ich gedacht, irgendwie überleben wenn es schief geht. Also Rüstungsklasse gewechselt, mein Gewicht ging wirklich brutal hoch, aber, der Schadensinput war trotz komplett anderer Rüstungsklasse absolut identisch, im Hauptspiel konnte ich darüber noch spürbar am Regler drehen wie man kassiert, im DLC wirkt Rüstungsklasse abseits vom Poise einfach wie ein reiner Cosmetic. Ich werd da nicht schlau draus und es fühlt sich für meinen Geschmack einfach nur falsch und beliebig an was da passiert. Immerhin hab ich für solche Situationen mit dem aromatisierenden Parfüm ein Consumable gefunden was man in solchen Situationen verwenden kann und das einem dann die Haut rettet wenn man weiß was passiert und es im richtigen Augenblick nutzt. Aber der Effekt von Rüstungen? Fuck Off. Wirkt sie als ob es einfach egal ist ob man einen Zwei-Tonnen-Panzer oder eine Badehose anzieht. Ich würde lügen wenn ich sage dass mir das Balancing im DLC nicht total auf den Sack geht und dass so schnell dieser Blödsinnsmultiplikator für den DLC hochgestuft wurde überrascht mich Null und kaschiert das Kernproblem nur ohne es zu lösen. Es war auch schon vorher klar dass sie für den DLC irgendwas extremes machen müssen um diese extremen Powergaps der Spieler die durch das Hauptspiel entstanden sind irgendwie zu normalisieren, und das funktioniert für meinen Geschmack wie Kraut und Rüben, was man auch mit den Reglern des Hauptspiels zu tun versucht verpufft, obwohl die daraus resultierenden Handicaps wie etwa Fatroll weiterhin da sind. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |