Thema:
Withering Rooms flat
Autor: Quix
Datum:30.06.24 17:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Indie Game mit leichter Horror Atmosphäre in dem man sich auch verstecken kann sich aber hauptsächlich durchschnetzelt.
Es spiel auf einer seitlichen 2D Ebene und hat auch leichte Soul-anleihen.

Ja.. also Atmosphäre ganz Gut, Gegnerdesign auch Gut, spielt sich aber grad am Anfang auch etwas hakelig, dauert schon etwas bis man reinkommt bin am Anfang schon einige male Gestorben.
SKG auch etwas unaugegoren gibt die Wahl zwischen leicht und normal was eigentlich bedeutet: Superleicht zu Hard.
Hab auf "Normal" gespielt, nache einiger Zeit gings dann, ist halt im Endeffekt etwas unpoliert aber ist halt doch ein Indie-Game, ist denk ich OK so.
Das Spiel ist auch etwas Größer unf Tiefer als man Anfangs denkt,eine ganze Menge an Gegnern,Lore, diversen ereichbaren Umgebungen.Mechhaniken und Items usw.

Fällt wohl unter Roguelike oder Roguelite?.. bin mir da nicht so sicher,
nach Ableben verliert man das meiste Zeug(aber nicht alles) und wacht in einem neu Generierten Haus/Traum auf.
Es gibt vier ereichbare Enden wobei Ende D ziemlich schwer und gemein zu erreichen war, dafür sind die Enden selbst leider gar kurz und einfach gehalten.. aber Hey Indie game!

Also Ich fands alles in allem ganz Gut ist vieleicht nicht jedermanns sache aber ein Blick darauf kann auch nicht schaden..

[https://www.youtube.com/watch?v=Y-Vq9rILpmo]

< antworten >