Thema:
Die Erkundung der DLC-Welt macht keinen Spaß! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:01.07.24 01:21
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe Bosse besiegt und Scadu-Level 11, aber die Erkundung der ekelhaft verworrenen Welt im Zusammenspiel mit der ABSOLUT nutzlosen Map macht im DLC einfach keinen Spaß.

Diverse Schlösser und diese "Furnace Höhlen" waren cool, aber das Reiten - das mir im Hauptspiel schon zu viel des Guten wurde - ist einfach nur noch Arbeit. Endlose Landschaften, gespickt mit Gegnern, an denen man sowieso vorbei reiten muss, weil sich weder Loot noch Exp lohnen, ständig alles neblig und undurchsichtig. Plötzlich eine Geisterquelle: Auf einmal fliegt man 2340 km durch die Luft und landet ganz woanders auf irgendeinem Berg vor einem kleinen Boss oder einer Truhe.

Es fühlt sich genauso random an, wie es sich hier liest.

Dann die neuen Waffen... Süß! Aber was nützen mir die Parfümflaschen oder irgendwelche Rückhandklingen, wenn nix an Rivers of Blood oder Reduvia heran kommt?

Ich habe schon Unmengen Runen auf der "Blut-Palast-Meile" gefarmt und viele Waffen auf +9 oder +24 gebracht, aber war im Prinzip alles Zeitverschwendung. Überhaupt: Warum kann man nicht die blöden +10/+25er Steine direkt kaufen? Warum die Begrenzung?? Oder Larval Tears? Oft muss man respeccen, weil Rückhandklingen auf einmal Intelligenz UND Faith voraussetzen, ansonsten aber nix mit diesen Werten am Hut haben.

Gleiches gilt für die Geisteraschen... Mimic Tear ist einfach UNENDLICH nützlich, weil sie auch die gleichen Items bekommt, die man selbst in diesem Moment ausgerüstet hat. Da verschwende ich doch keine Items und Lebenszeit, um irgendwelche anderen Aschen aufzuleveln, die dann wieder scheiße sind.

Keine Ahnung. Es ist einfach zu viel des Guten mit diesem DLC.

Mein größter Kritikpunkt ist aber das Erkunden der Welt. Hier wäre weniger kompliziert wirklich mehr gewesen. :(

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de