Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 01.07.24 09:11 | ||
Antwort auf: | Die Erkundung der DLC-Welt macht keinen Spaß! von NoGoProGamer | ||
>Dann die neuen Waffen... Süß! Aber was nützen mir die Parfümflaschen oder irgendwelche Rückhandklingen, wenn nix an Rivers of Blood oder Reduvia heran kommt? > >Ich habe schon Unmengen Runen auf der "Blut-Palast-Meile" gefarmt und viele Waffen auf +9 oder +24 gebracht, aber war im Prinzip alles Zeitverschwendung. Überhaupt: Warum kann man nicht die blöden +10/+25er Steine direkt kaufen? Warum die Begrenzung?? Oder Larval Tears? Oft muss man respeccen, weil Rückhandklingen auf einmal Intelligenz UND Faith voraussetzen, ansonsten aber nix mit diesen Werten am Hut haben. > >Gleiches gilt für die Geisteraschen... Mimic Tear ist einfach UNENDLICH nützlich, weil sie auch die gleichen Items bekommt, die man selbst in diesem Moment ausgerüstet hat. Da verschwende ich doch keine Items und Lebenszeit, um irgendwelche anderen Aschen aufzuleveln, die dann wieder scheiße sind. Das ist einfach der Aspekt der mich am stärksten stört. Sie gehen hin und cappen deinen Powerbuild aus dem Hauptspiel damit er im DLC nicht zu mächtig ist. Dennoch bietet der DLC einfach kaum was an was irgendwie mächtiger oder anderweitig interessant ist. Und obwohl du deinen Powerbuild überhaupt nicht weiterentwickeln kannst da er eh schon über dem Cap ist, musst du, wenn du DLC-Angebote auch nur testen möchtest, diesen nichtsdestotrotz erstmal durch den kompletten Level-Overhead des Hauptspiels durchprügeln. Ey dann soll der Scheiß doch einfach direkt auf Max-Level droppen und gut ist. Aber nope, schön an der Tafelrunde mit limitierten Ressourcen minutenlang aufwerten um dann nach zwei Minuten Feldtest festzustellen, ja, ist Müll. Danke Merkel! Hält mich natürlich trotzdem nicht davon ab irgendwie auf Meta-Ebene nach irgendwas zu suchen was mir wieder einen Vorteil verschaffen kann. Neuester Plan ist nun eine Umstellung auf Ausrichtung Stechmücke. Da mir nun klar ist dass eine Defensivstärkung so gut wie überhaupt nicht hilft, wenn der Gegner kurz vor dem Abnippeln seine Instakiller aus dem Arsch zieht wo du von einem Moment auf den anderen nur denkst, huch, was ist denn da passiert, nun den umgekehrten Weg eingeschlagen und Leichtgewicht und Dodge-Talisman. Wenn die Verstärkung eh gecappt wird, und man daraus keinen Vorteil ziehen kann, aber dennoch die Nachteile der Ausrichtung als Handicap hat, dann wird eine Verschwächung vielleicht zumindest gefloored und man kann so zumindest die Vorteile der Spritzigkeit heben. Und wenn ich die Instakiller als laufender Panzer nicht überlebe, hab ich ja vielleicht mit dem Dogde-Talisman und OhGottOhGottOhGott-Spamrolling eventuell bessere Chancen. Aber ich ahne schon dass auch das sehr wahrscheinlich nicht helfen wird :/ Ich verstehe auch From nicht, mit ER hatten sie offenbar den perfekten Sweetspot getroffen mit Verkaufszahlen die man bei der Serie nicht für möglich gehalten hätte. Hoher Anspruch, aber eben auch Holland offen wenn es darum geht die Systeme des Spiels zu exploiten. Alle hatten damit Spaß, genervt hat nur wenn man eigentlich PvE Spielen wollte und dann ebenfalls von Systemexploitern invaded wurde. Aber hey, das war der Deal und es war okay auch hin und wieder seinen eigenen Käse fressen zu müssen. Shadow of the Erdtree fühlt sich hingegen mehr wie Sekiro an, nur dass Sekiro auch insgesamt diesen Arcade-Fokus hatte, und genau diese Entschlackung hier fehlt, der ganze Rucksack an Build-Mechaniken und Levelnotwendigkeiten des Hauptspiels ist weiterhin da, und muss gemacht werden, wird aber irgendwo hinter der mechanischen Gardine an einem intransparenten Punkt enteiert. Und Build-Content in Form von Waffen, Sprüchen, Rüstungen, Aschen oder Talismännern die im Vergleich zum Endgame-Build des Hauptspiels irgendeine Form von Anreiz anbieten sucht man mit der Lupe. Wenn man das Ergebnis davon sieht, und auch dass From ein Bewusstsein für das Problem hatte, sonst hätten sie das Gedöns mit den Scadubaum-Fragmenten ja wohl kaum gemacht, fragt man sich umso mehr, warum kein Standalone-DLC mit ER-Regeln, warum diese Quadratur des Kreises die mehr schlecht als recht funktioniert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |