Thema:
Second Wind zum Kampfsystem (ER vs Monster Hunter) flat
Autor: RouWa
Datum:01.07.24 14:45
Antwort auf:Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi

[https://www.youtube.com/watch?v=eTE6o3zGGx0&t]

Ich habe MH nie gespielt, aber ich finde das Kampfsystem in ER nach wie vor nicht gut. Ob es an den Unverwundbarkeits-Frames liegt, kann ich nicht sagen. Die iFrames der sind aber durchaus ein Problem; sowohl bei der eigenen Figur, als auch bei den Gegnern.

Als Snatcher den Boss Rellana gelegt hat, war sein vorletzter Treffer ein Poise (Stance) Breaker. Während der Stand gebrochen ist, machen alle Treffer kritischen Schaden. Man kann sehen, wie Snatcher auf Rellana einschlägt, während ihr Stand gebrochen ist. Statt ihr mit diesem Schlag den Rest zu geben, hat From Software ihr aber einfach iFrames verpasst. Statt kritischen Schaden zu kassieren, ist der Boss unverwundbar. Das sind Design-Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Das Kämpfen in Zelda oder Horizon ist IMO viel besser, wenngleich es auch dort Dinge zu bemängeln gibt.


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