| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 01.07.24 19:03 | ||
| Antwort auf: | Second Wind zum Kampfsystem (ER vs Monster Hunter) von RouWa | ||
>Als Snatcher den Boss Rellana gelegt hat, war sein vorletzter Treffer ein Poise (Stance) Breaker. Während der Stand gebrochen ist, machen alle Treffer kritischen Schaden. Man kann sehen, wie Snatcher auf Rellana einschlägt, während ihr Stand gebrochen ist. Statt ihr mit diesem Schlag den Rest zu geben, hat From Software ihr aber einfach iFrames verpasst. Statt kritischen Schaden zu kassieren, ist der Boss unverwundbar. Das sind Design-Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. > Nene, das ist absolut nachvollziehbar. (Ich hab's mir just eben nochmal angeschaut, um sicher zu gehen, was du gemeint hast.) Angenommen der Boss hätte in der Aufstehanimation keine i-Frames, dann würde sich wenn man anfangt wie blöde draufzukloppen das Stun-O-Meter sofort auffüllen und könnte ihm sofort wieder den nächsten Visceral reinhauen. Rinse and repeat. Gerade mit mehreren Helfern wäre das dann die Einladung zum Ausnutzen. In DS2 war mit der dicken Keule die Pancake-Taktik das Mittel der Wahl. Wenn man R2 gut timete, war der Gegner im Flunder-Modus gefangen. Ab DS3 konnte man die Hiebe aufladen, was aber Timing verlangte, wenn man dem Gegner gerade in dem Moment eine reinlatezn wollte, wenn seine i-Frames vorbei waren. Surprise Motherfucker! |
|||
| < antworten > | |||