Thema:
Re:Part V: DeS-11: all Hail to the (Ring)KING flat
Autor: Gice
Datum:05.07.24 14:57
Antwort auf:Part V: Demon's Souls (PS5) von Gice

Es ließ mich einfach nicht los...
also so gar nicht :D

Heute Nacht um 00:14 lief endlich die Platin-Benachrichtigung über den Bildschirm!!!elf

Spielzeit mit dem Charakter ziemlich genau 41h (hat sich wirklich länger angefühlt...), Level 105

Bevor ich nochmal schreibe was passiert ist, ein ganz herzliches Danke für alle Support-Angebote, egal ob hier im Thread oder persönlich :) :)

"aber Timo, WIE hast Du denn jetzt das PWCT-Problem gelöst?"
"Schön, dass Ihr fragt..." ;)

Um Ehrlich zu sein, habe ich eine Mischung aus allem gemacht was ich im letzten Post geschrieben habe.

Ich habe sogar einen komplett neuen Charakter angefangen, um hier nur die Ring-Trophäe zu holen. Aber nachdem ich in 2.1 dann das erste Mal gestorben bin, hat mich direkt die Lust verlassen (who would have thought :P)

Zurück im NG+ habe ich dann in 1.4 sogar den Drachen erledigt um ggf. King Allant zu legen  und noch 3 Black Phantoms im NG++ zu töten. (Wo doch bereits NG+ SO einfach ist...)

Und auch hier habe ich die Zeit vor meinen Augen durch meine Hände rinnen sehen O_O

Okay, also nochmal Bestandsaufnahme:
Mir fehlen 60% zur PWCT (ich bin auf 40%)
2 Phantome sind im NG+ noch zu holen (Scirvir und Selen)
1-4 ist auch noch offen, also invadebar
Und ich hab das Angebot von M!s, die mich unterstützen würden.

Mit nur ~5 Ephemeral Eyes aber echt knapp kalkuliert

Ach, YODO (You only die once (in body form), ich will das ohne M!s-Zeitplan und damit "schlechtem Gewissen" hinkriegen!!!

here we go
1-4 immer wieder selbst aktiv invadet (war kaum was los) und jedes mal den Leuten als Invader meinen Rücken/den direkten Backstag angeboten. Viele haben es gerafft, manche haben mich gar nicht erst gestikulieren lassen :D

Nach ca. 10 Versuchen habe ich mich dann selbst in Body-form gebracht, in der Hoffnung dass jemand den Hint verstanden hat und mich dann invadet (und mir den gleichen Gefallen tut)
.oO(nur um dann selbst an den PVE-Gegnern 3mal (DREI) zu sterben, weil mir so hart langweilig war und ich halt durch den level gerannt bin (I kid you not, ich hasse diese Treppen-Ritter SO SEHR))

long story short, ich konnte 3 Invader töten *yaaaaay* :) :) :)
Immerhin einer hat mich auch aktiv unterstützt aka null Gegenwehr und Rücken hingehalten

Ich also voller Elan zum Monumental!!elf
Nur um dann festzustellen, dass das Blag immer noch nur vom Pantheon redet.

Naaaarf,
dann also Selen getötet (Area 5 war noch auf pure black)

Wieder zum Monumental...
WIEDER NUR PANTHEON-GESCHWAFEL O_O, ist das Euer verdammter Ernst
(mein Geduldsfaden war _echt_ kurz zu dem Zeitpunkt)

Bleibt nur noch Scirvir . .
Area 2 zum dröfzigsten Mal auf pure black gebracht, inklusive dass mir zwischendurch Ephimeral Eyes ausgegangen sind und ich mir die drei in 5-2 auf der Troll-Insel holen musste.

Und Scirvir habe ich dann gecheesed, diese Pyromanten sind mir einfach zu viel (DS2 all over again).
Selbst mit Fire-Schild habe ich zuwenig Kontrolle über den Kampf gehabt (und meine Güte, hat der HP!), als dass ich das normal durchziehen hätte können.

Sprich, Magie aus der Ferne inkl. thief-ring, Kris Blade und allen Buffs die ich habe.
Ich habe 30 (dreissig) fresh spices verbraucht, weil er eben insane HP hat und einmal zwischendurch heilen konnte

Dann endlich war es soweit und das Monumental gab mir DEN EINEN RING
Aus, Ende, war ohnehin viel zu spät (aber es ließ mich nicht los :D)

Fazit bleibt:
gutes Game, NG ist voll solide, auch heute noch
NG+ ist vollkommen drüber
CT und WT ist vollkommen underdeveloped und overengineered
Thief ring war für mich im NG+ existenziell

und schließlich:
Invader töten gibt offenbar bei CT +10% während hingegen (named) black phantoms +20% Richtung pure white CT geben

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de