Thema:
Re:Auch durch! flat
Autor: Jassi
Datum:05.07.24 19:21
Antwort auf:Auch durch! von NoGoProGamer


>Dafür gibt es aber auch einige Abschnitte, die wunderschön sind und Spaß machen. Höhlen, Schlösser und allgemein Legacy Dungeons waren im Hauptspiel schon gut und sind es hier auch. Katakomben eher weniger....
>


Yep, Legacy Dungeons sind gut, aber nicht - wie von mir erhofft - sehr sehr gut.
Höhlen und Katakomben sind zum Glück besser geworden, aber weder spielerisch noch optisch wirklich ansprechend. Mir waren sie immer noch zu lieblos.

>Der Schwierigkeitsgrad war mit Blood Build und Mimic Tear echt völlig in Ordnung; die meisten Bosse waren nach 1-2 Versuchen down. Ausnahme natürlich der letzte Boss! Hier haben die es maßlos übertrieben mit Combos und haste-nich-gesehen. Dieser Trend darf imo nicht unterstützt werden. Blitzlicht-Gewitter und Ekel-Combos, dazu Damage aus einer anderen Welt....
>


Miyazaki hat mal in 'nem Interview gesagt, dass es Raum für Fehler geben muss. Tja, was interessiert ihn heute sein Geschwätz von gestern? Malenias Flurry war brutalsthart, aber man konnte ihn dodgen. Mit Mohgs 3-Flusksauger und Elden Beasts "Chasing Stars" sind aber Attacken dazugekommen, die man nicht durch Skill alleine meistern konnte.

Über die knappen Zeitfenster habe ich mich schon zur Genüge geäußert. Irgendwann sind wir dann beim framegenauen Ausweichen und man muss 12 mal den Boss parieren, damit man die Chance auf einen Critical erhält.



>Hier hätte man wie bei den Golden Seeds ruhig ein paar Teile mehr/zu viel im Spiel verteilen dürfen.... Möglich, dass der letzte Boss auf Level 20 machbarer ist, aber trotzdem ist da viel zu viel los und man selbst darf viel zu wenig dazu "sagen".
>



Das Beispiel mit den Golden Seeds wollte ich auch bringen und deshalb verstehe ich es umso woniger, dass FROM das verbaselt hat.
Früher - in der guten alten Zeit - konnte man mindestens eine Waffe auf jeden Fall maxen, auch wenn man nicht Indiana Jones war.



>Meine absoluten Hass-Gegner sind übrigens diese Würmer, die den Zielsuch-Paralyse-Strahl über 10 km Entfernung abschießen können. Das ist der Stoff, aus dem purer Hass gewonnen wird. Ihr werdet wissen, wovon ich spreche, wenn ihr dort seid.... ;)
>



Ich finde es okay, dass es bestimmte Areale gibt, denen man Platz zum Atmen gibt. Der Weg zu Gwyn in DS1 war z.B. wunderbar trostlos, Ash Lake war diesbezüglich auch ein Träumchen.

Das Getrolle beim Fingerdenkmal durch die Würmer war einfach kontraproduktiv.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de