| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 06.07.24 12:21 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Ich möchte gar nicht viel schreiben. Es fängt halt ziemlich gut an für meinen Geschmack, hat mein persönliches 7-8/10 aber über die Laufzeit auf ein 6/10 runtergearbeitet. Am Ende hatte es für meinen Geschmack so dieses typische China-Studio-Problem. Einzeldisziplinen auf hohem Niveau, und im Gesamtwerk wirkt es wie ein Spiel das eine AI gebaut hat, die isoliert betrachtet nichts wirklich falsch macht, bestimmte Dinge gar erstaunlich gut, aber im Grunde nicht versteht was es da baut so dass das Gesamtwerk wie ein Flickwerk wirkt. Am Ende scheitert Afterimage auch daran dass es mehr sein möchte als es eigentlich gebraucht hätte und einfach nicht die Finesse mitbringt die es braucht um so ein mehr zu tragen. Es ist zu lang, die Story ist Mumpitz, das Guiding ist quasi nicht vorhanden, es ist anstrengend sperrig sich im Spiel zurecht zu finden. Allein dass mir jetzt der Geduldsfaden reißt um ein gutes Ende zu erspielen (allein dass es unterschiedliche Ausgänge gibt ist schon ein Symptom für zu viel gewollt) weil ich einen gewissen Boss nicht getriggert kriegt und die Questinfos im Log einfach zu nichts taugen spricht wie die Spielzeit von mittlerweile 28 Stunden Bände. Ich mag nicht mehr, zwar hat es Spaß gemacht, ich mag das Genre auch sehr, aber jetzt ist auch gut. Größte Pluspunkte sind sicher die sehr geilen Schauwerte, tolle Technik, unterm Strich ordentliche Coremechaniken, das kann schon einiges tragen, daran was schief geht mag ich mich nicht abarbeiten, es ist zu viel. |
|||
| < antworten > | |||