| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 06.07.24 23:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Für Menschen, die Bücher wertschätzen von RouWa | ||
>Woran machst du das fest? An der Art und Weise, wie viele von denen auf mich wirken. >Bei dir klingt das so, als wenn Menschen, die an einem Buch mitwirken, einer Art Ehrenkodex unterliegen. Das hast du dir ausgedacht, nicht ich. Und jap, bestimmt sind so manche Autoren ebenfalls anstrengende Personen. Weiß ich aber nicht. Weil das beim Konsum meist keine Rolle spielt - im Gegensatz zu den Werken von Influencern. Das ist ja der Punkt. Ehrlich gesagt ist das aber auch überhaupt nicht wichtig. Mir ging nur die pauschale implizite Behauptung gegen den Strich, YouTube wäre in jedem Fall besser als ein Buch und wollte dagegen sticheln. >Speziell im Bereich "Lore" sind Lösungsbücher so flach wie eine Flunder. Die heißen halt auch Lösungsbücher, nicht Lorebücher. ;) Ernsthaft aber: Das sind doch zwei ganz verschiedene Formate. >Genau hier sind Lösungsbücher immer umvollständig. Lösungsbücher nennen bei Bossen in der Regel nur die Lebenspunkte. Was man bei welchem Angriffsmuster machen muss, wird nie erklärt. Wie man seine Spielfigur ausrüstet und welche Taktiken man anwesen sollte um erfolgreich zu sein, wird auch nie erklärt. Insofern verfehlen die Bücher ihre einzige Aufgabe. Gut, mag sein. Ich kenne nicht viele. Aber die, die ich kenne, sind weit besser als was du beschreibst. >Der einzige Grund 2024 ein Lösungsbuch zu kaufen, ist wenn man ein leeres Regal mit irgendwas füllen möchte oder einen neuen Türstopper braucht. Das wäre für mich schon mehr als mir ein YouTube-Guide bringt. ;) Aber ich will halt im Normalfall auch überhaupt nicht nach Lösung spielen. Finde das für mich hochgradig spielzerstörend. |
|||
| < antworten > | |||