Thema:
Re:Part VI: DS3-01: Amnesie hält an :D flat
Autor: Gice
Datum:07.07.24 19:25
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

Mein Kopf weiß nicht warum meine Hände (oft) das Richtige tun :D

So geschehen in zahlreichen "Fallen", sowohl an der castle wall of Lothric, als auch im Bloodborne-Teil, ääh undead settlement ;)
Im Ernst, ist für mich echt arg wie sehr das Areal, als auch das Enemy-Design, mich an BB erinnert.

Aber von Anfang an, die castle wall war und ist erweitertes Tutorial für mich. Naja, undead settlement eigentlich auch...

Waffen & Schilde ausprobieren, vieeeeel zu häufig sterben und mich wieder ans Timing von DS3 gewöhnen.

Wo bin ich am häufgsten gestorben?
Richtig, die Knights of Lothric, speziell die Speer-Variante *seufz*
Direkt danach die Groß-Axt-Hollows.

Gerade die Sackgasse, wo man den Zellenschlüssel bekommt hat mich zig Anläufe gekostet:
- Erst Ritter, dann Hunde, Axt-Typen und noch Messerwerfer aus dunklen Ecken, gepaart mit ner Hellebraden mit Reichweite aus den Untiefen des Gift-Sumpfs...

Aaah, Dark Souls-Gemeinheiten, was habe ich Euch vermisst...
Nuja, immerhin eben an Fallen direkt 1st try erfolgreich vorbei manövriert (Feinde, die aus Ecken und Verschlägen hervorkommen)

NPCs lösen bei mir irgendwo ein Klingeln im Kopf aus, aber ich kann es nicht zusammensetzen "was" genau das richtige wäre :D
Bspw. habe ich dem Dieb auch nach ca. 4h noch nicht den Knochen von Loretta gezeigt, weil ich noch irgendwie weiß, dass er dann irgendwann den Abflug macht und umkommen könnte (noch 2/3 Entscheidungen folgen, soviel ahne ich noch ;))

Firelink Shrine wird voller, "eingeladen" ist jetzt auch die komplette Magie-Mannschaft mit Pyromant-, Zauberer- als auch Mircale-vending machines.
Werde ich vermutlich wenig davon brauchen, auch wenn die Sorceries hin und wieder echt ganz convenient sind.

Siegmeyer ist am Start, wir haben zusammen getrunken :D
Der Camper-Sniper aufm Turm mag mich auch
(und es SO befriedigend Enemies per "air-strike" wegballern zu lassen :D :D :D)
Bei dem Bodyguard von Ms. Miracle bin ich skeptisch, ob der jetzt wirklich cool ist oder nur so tut :P

Positiv hervorheben möchte ich mal dieses "interconnected"-Gefühl der ersten Areale, egal ob jetzt castle wall oder undead settlement, DS1-feeling all over again (und das ist GUUUUT :))
DS3 fühlt sich (bis jetzt) echt smooth, polished an!

Auch wenn... ich leider mal wieder festhalten muss: KAMERA!!!
Nach einer Handvoll Bossen, als auch Minibossen, ist und bleibt der größte Feind der Übersichtlichkeit die Kamera, egal ob lock-on oder lock-off.
Je größer und schneller der Feind ist, desto exponentieller stellt sich das problem dar.

Habe ich eine Lösung? Nein, ganz bestimmt nicht... Aber es nervt mich dennoch O:-)

Alright, Statistik-Time:

- weitestes Bonfire: beginn der Road of scarifice
(fun fact, dieses komische Ritter-Misch-Wesen kurz vor dem Bonfire wurde 1st try gelegt *yaaaay*, der hatte mich bei den anderen runs enorm Nerven gekostet :))

Bosse:
(ich versuche bei dem Spiel mal alle spezifisch zu zählen, ich weiß ja nichts mehr und kann wenig antizipieren :D)

- Vordt: 4 Versuche
- cursed Greatwood: *grummel* momentan 5
Ich verstehe das Ding (noch) nicht! Also verstehe WAS ich tun sollte (shiny Disco balls), aber ich mache SO wenig Damage, zusätzlich zieht es manchmal nüscht ab, auch wenn ich treffe!!elf
Fire-Buff bringt ein bisschen was (naheliegend, ist ja "Holz"), aber zufrieden bin ich nicht

Allgemein habe ich noch keine Waffe höher als +1, weil ich rumprobiere.
(Vielleicht ist das das Problem, aber soooo viele Shards lagen noch nicht rum)
Broadsword ist gerade ziemlich hoch im Kurs, mag aber auch daran liegen, dass ich da aus Spaß mal "raw" infused habe. Kein Scaling, aber höherer Grundwert...
Early Game sieht das schon ganz nice aus :)

Bevor es jetzt dem einen oder anderen in den Fingern juckt ;),
ich _will_ wie gesagt mal "dumm" spielen.
Irgendwie habe ich bei fast allen anderen Spielen immer schon irgendwas bis viel vorher gewusst.

Das vermeide ich mal aktiv, und nutze die Teil-Amnesie aus.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass mir all die Erfahrung um die Mechaniken wirklich mal hilft das Spiel tiefer zu beobachten, als auch "mehr" auszuprobieren:

Ich habe noch nie auf item-placement und die Einbindung in die Umgebung geachtet, aber auf einmal fällt mir das jetzt auf.
Ähnlichkeiten, wie eben der Bloodborne-Vergleich sind mir SO nie gekommen, und das ist echt OBVIOUS
Ich will Waffen ausprobieren, mindestens jetzt early game, bspw schauen ob ich lieber mit der Axt oder dem Morgenstern schlage (Spoiler, fühlt sich beides komplett gleich für mich an :D).
Aber die Sense bspw. ist schon ein anderes Kaliber, auch wenn Damage-Output halt (noch) unter erwartetem Niveau liegt

Ich hab (im Moment noch O:-)) Bock drauf, alles dahinter zu verstehen und zu "genießen" und prügel' mich nicht einfach nur durch.

Kann also wat länger dauern, liebes Publikum :)

Eben auch weil ich wohl so manchen "Fehler" machen werde
(und Oh mein Gott, ich hoffe ich nicht dass Konsequenzen ala DeS möglich sind... O_O)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de