Thema:
Subnautica Below Zero flat
Autor: Pfombo
Datum:08.07.24 14:00
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Zum Release gezockt und nach zwei Dritteln ca abgebrochen, weil mich die Landmasse-Parts nervten (Wegfindung).

Hatte es vor Kurzem dann neu begonnen und auch zu Ende gespielt. Es ist einfach ein verdammt tolles Game - bis drei Punkte:

- Die Gestaltung der Eis-Parts ist fürn Arsch, man kann sich ohne Map einfach null orientieren, Wege prägen sich selbst nach Stunden nicht ein.
- Es müsste eine Funktion geben, die einen auf scanbare Objekte hinweist oder einen warnt, wenn man was vergessen hat. Wie die aussehen könnte, weiß ich nicht, aber in beiden Durchläufen hab ich halt hin und wieder mal "Scannables" übersehen, und das nervte schon sehr.
- Die Führung durch die Kampagne war bewusst etwas loser und freier, führte bei mir aber auch zu Planlosigkeit. "Was war jetzt noch mal der nächste Step, den ich machen sollte?". In den Logs und durch die On-Screen-Marker findet man den roten Faden meist wieder, aber eben nicht immer. Ich hab zB nie mitbekommen, dass ich diese Parallelprozessoren, derer man drei Stück scannen muss, nur in den Mercurywracks finden kann. Das war so'n typischer Moment, wo ich im Netz nachschlagen MUSSTE. Ne klassische Quest-Liste mit gescheiter Beschreibung hätte dem Ganzen gut getan.

Das generelle Spielprinzip war aber nach wie vor absolut geil und ich bin froh, dass die Serie weitergeht.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de