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Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 08.07.24 14:47 | ||
Antwort auf: | Subnautica Below Zero von Pfombo | ||
>Zum Release gezockt und nach zwei Dritteln ca abgebrochen, weil mich die Landmasse-Parts nervten (Wegfindung). > >Hatte es vor Kurzem dann neu begonnen und auch zu Ende gespielt. Es ist einfach ein verdammt tolles Game - bis drei Punkte: > >- Die Gestaltung der Eis-Parts ist fürn Arsch, man kann sich ohne Map einfach null orientieren, Wege prägen sich selbst nach Stunden nicht ein. >- Es müsste eine Funktion geben, die einen auf scanbare Objekte hinweist oder einen warnt, wenn man was vergessen hat. Wie die aussehen könnte, weiß ich nicht, aber in beiden Durchläufen hab ich halt hin und wieder mal "Scannables" übersehen, und das nervte schon sehr. >- Die Führung durch die Kampagne war bewusst etwas loser und freier, führte bei mir aber auch zu Planlosigkeit. "Was war jetzt noch mal der nächste Step, den ich machen sollte?". In den Logs und durch die On-Screen-Marker findet man den roten Faden meist wieder, aber eben nicht immer. Ich hab zB nie mitbekommen, dass ich diese Parallelprozessoren, derer man drei Stück scannen muss, nur in den Mercurywracks finden kann. Das war so'n typischer Moment, wo ich im Netz nachschlagen MUSSTE. Ne klassische Quest-Liste mit gescheiter Beschreibung hätte dem Ganzen gut getan. >Das generelle Spielprinzip war aber nach wie vor absolut geil und ich bin froh, dass die Serie weitergeht. imo ja und nein. die beiden spiele sind klasse. aber einen dritten nach ähnlichen strickmuster bräuchte ich trotzdem nicht. ich finde teil 1 und 2 schon extrem ähnlich. Below Zero hätte auch ein großes Addon sein können. für den dritten teil gab es ja mal gerüchte, dass dort online multiplayer einfliessen soll. aber genau DAS würde dem spiel imo gar nicht gut tun. die dichte atmo würde leiden. am besten würde mir gefallen, wenn sie nochmal was völlig neues machen. (sie haben glaube ich noch ein f2p rts / tower defense-dingen in der mache. oder gibts das schon?) |
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