| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 08.07.24 14:53 | ||
| Antwort auf: | Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi | ||
Ich habe es unerwartet doch geschafft durch zu kommen :) Anfangs hatte ich ja erst gar keine Lust das überhaupt zu kaufen, weil es zuerst hieß es sei deutlich schwerer als das Hauptspiel. Da mir das aber völlig ausgereicht hat, wollte ich es auslassen. Aus akuter Langweile habe ich es aber doch gekauft und war doch etwas erstaunt, das es mir nicht wirklich schwieriger als das Hauptspiel vorkam. Bin weder besser noch schlechter als durch das Hauptspiel gekommen. Dank der Scudabaum Fragmente und Geisteraschen wird man ja beständig stärker, so das es sich immer passend anfühlt. Die Schwinge von Astel +10 war für meinen Spielstil immer noch fast immer (bis auf den letzten Boss) perfekt geeinigt und die darauf liegende Asche hat mir oft den Arsch gerettet. Gegen Bosse und Minibosse sehr effektiv, auch die roten Phantome werden damit recht belanglos, da man die damit praktisch Stun locken konnte. Gespielt hab ich immer ohne andere Menschen, bei den Bossen dann mit Mimic, Tiche oder Jolan und Anna vom DLC gekämpft. Mit den drei Aschen hat man alles, was einem so entgegen geworfen wird gut abgedeckt. Angefangen hab ich den DLC mit Level 192 (meine ich) und beendet mit 233. Zuletzt hatte ich nur noch Bayle und den Endboss offen. Um Balye hab ich mich gestern dann gekümmert. Ich habe das schlimmste befürchtet aber dann wohl auch direkt Glück gehabt, da er in null Komma nix down war. Da hab ich doof geguckt weil er ja einer der schwersten sein soll. Für den ersten tanzenden Löwen hab ich vier Versuche gebraucht und für den dann doch sicher zehn bis ich raus hatte wie der lag. Erwartungsgemäß war dann der letzte Boss sehr knackig. Nachdem ich einige Waffen und Schilde noch hoch gelevelt habe, hab ich sicher fast zwanzig Versuche mit drei verschiedenen Loadouts getestet bevor ich dann doch ein sehr vielversprechendes beisammen hatte. Dann ist er auch endlich gefallen. Auch wenn mir mal wieder meine Nervosität kurz vor Schluss fast mal wieder das Leben gekostet hätte. Alle anderen Bosse lagen entweder im ersten oder zweiten Versuch, nur die drei oben genannten waren für mich etwas knackiger. Ja, mit Mimic und co halt wesentlich einfacher. Es ist wirklich toll, das das Spiel solche unterschiedlichen Spielstile ermöglicht und so ziemlich allen Skillstufen ermöglicht viel Spaß beim spielen zu haben. Es war wirklich ein toller Ritt und ein hervorragender DLC, auch wenn ich das als Standalone DLC (mit Neustart bei 0) besser gefunden hätte. Ebenso hätte ich lieber eine einfachere Karte, dafür halt über mehr Fläche. Diese ganzen Höhenunterschiede nerven mehr als das sie toll sind. Für die nächsten Spiele wünsche ich mir eine besser Sprung Steuerung. Remnant 2 zeigt doch wie eine sehr ähnliche Steuerung doch gut und präzise sein kann. Fazit: bestes Spiel aller Zeiten mit dem besten DLC aller Zeiten :D Ab ins NG+ (mache ich dann zum ersten Mal in einem Souls Spiel) |
|||
| < antworten > | |||