Thema: |
|
||
Autor: | RouWa | ||
Datum: | 08.07.24 19:16 | ||
Antwort auf: | Re:Für Menschen, die Bücher wertschätzen von musashi | ||
>Aber ein Lösungsbuch ist kein Lorebuch. Das ist schon klar. Ich hatte in einem der voherigen ER-Thread ja mal gefragt, wen Lore überhaupt interessiert. Ich gehöre zur Fraktion "press X to skip story". Mich interessieren die Figuren und das world building null, auch wenn ich einige Videos von VaatyVidya gesehen habe. Mein Problem mit den Lösungsbüchern ist, dass sie den Lösungsansatz nicht aufzeigen oder erklären. Bei jedem Rätsel muss die Lösung und bei Bosskämpfen müssen alle Angriffsmuster und der passende Konter beschrieben werden. Wenn das nicht gemacht wird, kann man auch gleich einen Bildband machen und "git gud" unter die Bossfotos oder die Rätseleinlagen schreiben. >Dafür gibt es dann solche Werke, in diesem Fall mit Vorwort von VaatyVidya: Wenn VaatyVidya genauso langsam schreibt wie er spricht, muss er mit dem Buch vor 20 Jahren angefangen haben. Ich wette der spielt in seinen Spielen ausschließlich "sleep builds", weil er sich auf diese Weise selbst spielen kann. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |