| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 11.07.24 11:18 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
In 24h mit ca. 95% Sammelkram abgeschlossen. Wie viele moderne Action-Adventures versucht das Spiel, Setpiece-Momente und spannende Story mit freier Erkundung und Sucherei zu verbinden. Zwei Marschrichtungen, die sich immer etwas beißen. In diesem Fall besonders, weil 90% der Schatztruhen nur Kosmetisches enthalten. Dazu kommen Souls-Inspirationen, die auch nur begrenzt zum restlichen Spiel passen, letztendlich aber auch nicht groß stören. Das Kampfsystem ist simpel, aber macht schon Spaß. Besonders das Reflektieren der Blasterschüsse auf die Sturmtruppen wird nie alt. Das Lichtschwert-Gehampel wäre mit ein paar abgetrennten Gliedmaßen noch befriedigender gewesen, da scheint man sich ja im Nachfolger mehr getraut zu haben. Den Schwierigkeitsgrad fand ich auf einer Stufe über Standard gut ausbalanciert, es war immer etwas Herausforderung vorhanden, ging aber nie in Frustration über. Die Charaktere sind letztendlich die x-fach bekannten Star-Wars-Abziehbilder, aber gegen Ende waren mir sie mir doch ans Herz gewachsen. Grafisch gibt es viele beeindruckende Momente, auch wenn die Umgebungen heute nicht mehr ganz State-of-the-art wirken. 8 von 10 Kneipenschläger-Robotern (kommen die eigentlich in irgendeinem der Filme vor?) |
|||
| < antworten > | |||